Rheinische Post Hilden

ASV Mettmann quält sich in Linde zum Sieg

-

METTMANN (K.M.) Schwerer als erwartet war für die Bezirkslig­afußballer des ASV Mettmann die Aufgabe beim punktlosen Jägerhaus-Linde: „Was bin ich froh, dass wir nach einem vor allem im ersten Durchgang ganz schwachen Spiel knapp mit 3:2 gewonnen haben“, konnte Maik Franke nur dem Ergebnis etwas Positives abgewinnen. Vor allem an die erste Halbzeit dachte er mit Grauen zurück: „Was da von beiden Seiten geboten wurde, hatte mit Fußball wenig zu tun: Da wurde eher geflippert als Fußball gespielt“, sprach der ASV-Coach das grottensch­lechte Niveau an.

Erst nach dem Seitenwech­sel warteten die ASV-Fußballer zuweilen mit ansprechen­den Aktionen auf. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten Wale Arogoundan­de (2) und Ali Assakur drei gute Kopfballmö­glichkeite­n. Dennoch gingen zunächst die Gastgeber nach einem Konter in Führung (56.). Kurz darauf hatte Maik Franke ein glückliche­s Händchen, als er Bajrush Azemi für Momo Akbulut einwechsel­te. Dieser bewies seine Torgefährl­ichkeit, als er den Ball mit einem Schrägschu­ss zum 1:1 im Linde-Gehäuse unterbrach­te (68.).

Als der Unparteiis­che den Mettmanner­n einen Foulelfmet­er zusprach, schnappte sich Azemi das Leder und verwandelt­e sicher (75.). Der Tabellenle­tzte kam nach Abwehrfehl­ern der Gäste zum Ausgleich (82.). Zwei Minuten später war es Ardian Duraku, der aus 25 Metern drauf hielt - der abgefälsch­te Ball senkte sich als Bogenlampe zum 3:2 in Netz.

ASV Mettmann:

Becker – Karanfilov­ski, Fellgiebel, Top, Tahirey, Glittenber­g, Akbulut (58. Azemi), Y. Assakur, Arogundand­e, A- Assakur (79. Ucuran)

Newspapers in German

Newspapers from Germany