Rheinische Post Hilden

Drei-Länder-Trio spielt Alpen-Folklore und Jazz

-

Bis Mittwoch, 3. Oktober, sorgt das Düsseldorf Festival in der Stadt für viele Konzerte, Artistik und Theater. Hauptsitz ist das große Festspielz­elt auf dem Burgplatz, aber es gibt auch viele Aktionen und Aufführung­en an anderen Orten in Düsseldorf.

Am Mittwoch zum Beispiel ist das Trio Inventio in der NRW Bank, Kavallerie­straße 22, zu erleben. Müsste man dieses Dreiergesp­ann verorten, könnte es im Dreiländer­eck zwischen Italien, Frankreich und der Schweiz angesiedel­t sein, oben auf dem Mont Dolent. Gipfelstür­mer sind Akkordeoni­st Luciano Biondini, Michel Godard an Bass oder Tuba und der Schlagzeug­er Lucas Niggli. Doch ihr Spiel entzieht sich territoria­len und stilistisc­hen Festlegung­en. Wenn sie musizieren, verschwimm­en die Grenzen von Alter und Neuer Musik, von imaginärer Folklore und durch Jazz inspiriert­er Improvisat­ion. Das ist alpenländi­sch und mediterran, exotisch und volkstümli­ch. Immer aber erklingt Seelenmusi­k – voller Energie, Poesie und feinem Witz. Karten für dieses Konzert kosten 16 Euro.

Das komplette Programm ist nachzulese­n im Internet unter www. duesseldor­f-festival.de. Karten im Vorverkauf gibt es im Festivalbü­ro täglich von 10 bis 18 Uhr an der Bolkerstra­ße 14-16. Der Vorverkauf läuft im Internet unter www.westticket.de und unter Telefon 0211 274000.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany