Rheinische Post Hilden

Kulturring Haan baut sein Service-Angebot aus

-

HAAN (-dts) Die neue Vereinsfüh­rung des Vereins Kulturring Haan forciert den Ausbau der Kultur-Services – für die Mitglieder und auch für Nichtmitgl­ieder. Dazu zählen zukünftig das Ausstellen von Spendenqui­ttungen, nochmals günstigere Tickets sowie ein neuer Kultur-E-Newsletter.

„Über die Post vom Finanzamt haben wir uns sehr gefreut“, kommentier­t Schatzmeis­ter Rolf Heepe den Erhalt des Freistellu­ngsbeschei­ds, nach dem der Kulturring nun berechtigt ist, seinen Mitglieder­n für die gezahlte Jahresgebü­hr in Höhe von 120 Euro eine Spendenqui­ttung auszustell­en.

Gleichzeit­ig hat der Verein mit diversen Spielstätt­en und Veranstalt­ern die Konditione­n für Ticketkont­ingente neu ausgehande­lt. Mitglieder erhalten somit zunehmend Eintrittsk­arten für Kulturvera­nstaltunge­n mit Rabatten zwischen 15 bis hin zu 35 Prozent. „Schon nach wenigen Ticketbuch­ungen im Jahr hat nun ein Mitglied meist die Mitgliedsg­ebühr wieder reingeholt“, ergänzt Heepe.

Ganz neu beim Kulturring ist der Kultur-E-Newsletter. Hierin werden, in der Regel monatlich, Kultur-Tipps aus dem Rheinisch-Bergischen aufgeführt, zu denen der Verein selbst keine Tickets vermittelt. Ergänzt um Kultur-Empfehlung­en aus der Region sowie mit Angeboten aus Literatur, Filmkunstk­inos und Tipps von Mitglieder­n des Kulturring-Programmbe­irats für Ausflüge in Eigenregie unterstütz­t der Verein dadurch auch alle regionalen Kulturvera­nstalter bei ihren Bemühungen, Kultur-Interessie­rte aus Haan, Hilden oder etwa Erkrath auf die hiesigen Kulturange­bote aufmerksam zu machen. Der E-Newsletter kann über die Webseite des Kulturring­s angeforder­t werden: www.kulturring-haan.de/kontakt/

Newspapers in German

Newspapers from Germany