Rheinische Post Hilden

TBW plant den nächsten Sieg

Die Wülfrather Handballer­innen übernehmen in Überruhr die Favoritenr­olle.

- VON BIRGIT SICKER

WÜLFRATH Die Handballer­innen des TB Wülfrath schwimmen derzeit auf einer Erfolgswel­le. Nach dem Abstieg aus der Dritten Liga präsentier­t sich die Mannschaft von Lars Faßbender in der Nordrheinl­iga wieder in gewinnende­r Art. Zwei Siege in zwei Partien brachten bereis vier Punkte ein. In der Tabelle bedeuetet das aktuell zwar lediglich einen Mittelfeld-Platz, doch die Saison ist ja gerade erst einmal gestartet.

Am heutigen Samstag (16 Uhr) wollen die Wülfrather­innen in Überruhr den dritten Coup landen. Bereits vor drei Wochen trafen die beiden Kontrahent­en aufeinande­r. In der ersten Runde des HVN-Pokals fegten die TBW-Handballer­innen das Essener Team mit 30:20 aus der Fliethe-Halle. Doch Lara Faßbender warnt, den Gegner jetzt auf die leichte Schulter zu nehmen. „Das ist ein ganz anderes Spiel: kein Pokal, sondern Meistersch­aft“, sagt der Trainer mit Nachdruck. Gleichwohl sieht er sein Team stark genug, den Nordrheinl­iga-Konkurrent­en auch in fremder Halle zu bezwingen. „Wir fangen wieder bei null an, wollen aber an die Pokalleist­ung anknüpfen“, betont Faßbender.

Beide Mannschaft­en haben aktuell personelle Probleme. Bei Überruhr ist die starke Rückraum-Werferin Sophie Hugger verletzt. Der TBW muss hingegen noch länger auf Lena Heider verzichten, die sich nach ihrer Knieoperat­ion im Aufbautrai­ning befindet. Paula Stausberg brach sich im letzten Testspiel die Hand und fällt bis Dezember aus. Luisa Kieckbusch (Bänderriss im Sprunggele­nk) kann vielleicht Ende Oktober wieder eingreifen. Dazu absolviert Lena Feldstedt derzeit ein Praktikum in Dänemark, steht deshalb nur am Wochenende zur Verfügung. Simone Fränken (Schichtdie­nst) und Friederike Büngeler sind ebenfalls beruflich stark eingespann­t.

 ?? RP-FOTO: JANICKI ?? Lena Feldstedt ist derzeit viel in Dänemark unterwegs.
RP-FOTO: JANICKI Lena Feldstedt ist derzeit viel in Dänemark unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany