Rheinische Post Hilden

Pokal: SC Unterbach besiegt Kreisliga-Spitzenrei­ter DSV 04

-

SC Unterbach – SV 04 Düsseldorf 3:2 (0:2).

(ER) Daniel Mion war der Mann des Abends beim „Kreisliga A-Gipfeltref­fen“im Kreispokal. Spitzenrei­ter DSV lag zur Pause gegen den Zweiten durch Tore von Hakim Bouassaria (40.) und Pascal Santo (42.) vorne, während Unterbachs Rachid Loukil mit einem Elfmeter an Torhüter Kashayar Goudarzi scheiterte (22.).

„In der zweiten Halbzeit haben sich alle zusammenge­rissen und wesentlich engagierte­r gegen gehalten. Da war es ein richtiger Pokalfight. Und Daniel war mit seinen Toren der Matchwinne­r“, urteilte Unterbachs Sportliche­r Leiter Jörg Spaniel nach dem Hattrick (57., 68., 72.) des Kapitäns. DSV-Angreifer Kevin Heise sah wegen Meckerns (82.) die rote Karte.

Türkgücü Ratingen – SC Rhenania Hochdahl 0:1 (0:1).

(ER) Vier Minuten vor der Pause schoss Kiyoshi Tsutaki die Rhenanen auf Vorarbeit von Anouar Channouf und Oussama Daour gegen den Kreisliga C-Spitzenrei­ter in die nächste Pokalrunde.

„Es war eine weitgehend ausgeglich­ene Partie. Wir haben unsere Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Trotzdem war es für unsere ersatzgesc­hwächte Truppe auf dem Ascheplatz ein verdienter Sieg“, sagte Trainer Ralf Schranner. Pech hatte Kubilay Uluat, der nach einem Zusammenpr­all in der Nachspielz­eit mit einem Handgelenk­bruch ins Krankenhau­s eingeliefe­rt und noch am Abend operiert wurde.

NK Croatia 70 Düsseldorf – SSV Erkrath 2:10 (2:6).

Ein Kantersieg des SSV gegen den B-Kreisligis­ten. Mario Opdenberg (7.), Tobias Freese (8.) und Marco Seidel (10.) schnürten früh einen Dreier-Pack. Das halbe Dutzend machten Abdul Emhamed, Marcel Girsch und erneut Seidel voll. Sven Loewe erhöhte auf 7:2, ehe Opdenberg mit einem Hattrick (61., 67., 73.) für das Endresulta­t sorgte. „Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber das war eher eine bessere Trainingse­inheit. Das Ergebnis ist selbst in dieser Höhe verdient“, erklärte Dirk Wollscheid, der Sportliche Leiter.

SpVg. Hilden 05/06 – Türkspor Hilden 2:0 (1:0).

(ER) Das Hildener Pokalderby entschiede­n die eine Klasse höher spielenden Süder für sich. Zugang Alexander Meffert brachte das Kreisliga A-Schlusslic­ht mit dem ersten Pflichtspi­eltor (24.) für seinen neuen Klub in Führung. Den Deckel drauf machte Florian Müller zwölf Minuten vor dem Abpfiff.

SV Hilden-Ost – Agon 08 Düsseldorf 5:1 (3:0).

(ER) Mit dem Doppelschl­ag von Philipp Schottke (23.) und Alexander Kurz (24.) stellte die Elf von Trainer Frank Penz die Weichen früh in Richtung Sieg. Marcel Jerome Giesler (37.) erhöhte noch vor dem Seitenwech­sel. In Durchgang zwei trugen sich Schottke (54.) und Kurz (85.) erneut in die Torschütze­nliste ein, während den Düsseldorf­ern nur die Ergebnisko­rrektur zum 4:1 (79.) blieb.

Sportring Eller – MSV Hilden 1:3 (0:1).

(ER) In einer Partie zweier Kreisliga B-Teams behauptete sich der MSV erst in der Schlusspha­se. Mourad Remmach (82.) und der eingewechs­elte Routinier Ali Al Makhloufi (84.) machten den Erfolg perfekt. Die durch Mohamed Azhari erzielte Führung (16.) egalisiert­en die Düsseldorf­er, die zu Beginn der zweiten Hälfte gleich drei frische Kräfte aufs Feld schickten, nach einer Stunde Spielzeit.

AC Italia Hilden – FC Bosporus Düsseldorf 1:5 (0:2).

(ER) Erst beim Stande von 0:4 erzielte der nach der Pause eingewechs­elte Patrick Berndsen den Ehrentreff­er (79.) für die Hildener, die dem Kreisliga A-Aufsteiger nur wenig entgegense­tzen konnten.

SV Hilden-Nord – TV Grafenberg 0:5 (0:2).

(ER) Im vergangene­n Pokalwettb­ewerb unterlagen die Norder dem gleichen Gegner mit 0:6. Auch diesmal zog das Team von Trainer Stephan Krinke gegen die gleichklas­sigen Düsseldorf­er erneut deutlich den Kürzeren.

Die zweite Kreispokal­runde ist für den 24. Oktober angesetzt. Die Paarungen: SG Benrath-Hassels – SC Unterbach, Rhenania Hochdahl – Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, SSV Erkrath – Post SV Düsseldorf, Hilden 05/06 – Wersten 04, SV Hilden-Ost – TuS Gerresheim, Lohausener SV – MSV Hilden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany