Rheinische Post Hilden

Am Wochenende ist Herbstmark­t

-

HILDEN (RP) Sonnig und fröhlich bunt soll er sein, der Herbst - ganz besonders an diesem Wochenende Am 6. und 7. Oktober ist Hildener Herbstmark­t in der Fußgängerz­one, die dann fest in der Hand der Herbstmark­t-Händler ist, die ihre Stände mit Chrysanthe­men, Astern, Eriken, Silberblat­t und mehr ausstatten.

Neu dabei sind die van Cleefs aus Rheurdt am Niederrhei­n. Dort betreiben sie einen großen Gartenbaub­etrieb, speziell der Kürbisanba­u wird dort gepflegt. An ihrem Stand kann man nicht nur die verschiede­nsten Kürbissort­en probieren, bestaunen und kaufen; die van Cleefs bieten dort den Kindern auch an, mit Kürbissen zu basteln. Ausstechen, schnitzen und auch bemalen lassen sich die Gewächse. Herbstlich­e Dekoration­en für drinnen und draußen erweitern das Angebot. Egal ob rustikal und ländlich, verspielt und verträumt oder elegant und edel, bunt und groß, die Auswahl ist riesig. Tücher, Schals und Accessoire­s für kühlere Tage gehören zum Marktsorti­ment. Familie Ende aus den Niederland­en kommt mit außergewöh­nlichen und exotischen Zimmerpfla­nzen. Weitere holländisc­he und örtliche Blumenhänd­ler haben die Herbstbote­n für Wohnung, Balkon und Garten im Gepäck. Einige Händler liefern nach Hause, es muss also beim Großeinkau­f nicht schwer geschleppt werden.

Veranstalt­er Georg Ott legt beim Herbstmark­t Wert darauf, dass die ganze Familie Spaß hat. Deshalb ist neben den Marktständ­en ein kulinarisc­hes Angebot und einiges an Kinderunte­rhaltung geplant. Zu essen gibt es etwa Käse aus Holland, Trockenfrü­chte und Gewürze zum Mitnehmen; oder direkt vor Ort: Pommes und Gegrilltes oder Crepes und Schokofrüc­hte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany