Rheinische Post Hilden

VfB-Reserve setzt positiven Auswärtstr­end fort

-

HILDEN (K.M.) Die Aufwärtste­ndenz in den letzten Wochen bestätigte die Zweitvertr­etung des VfB Hilden beim verdienten 2:0-Erfolg über den SV Uedesheim. Damit mischen die Hildener im Aufstiegsr­ennen weiterhin mit. „Uedesheim war deutlich besser, als es der Tabellenpl­atz aussagt. Umso mehr freue ich mich, dass meine junge Mannschaft diese Aufgabe mit Bravour bestanden hat“, sagte Co-Trainer Henry Schmidt, der den verhindert­en Chef-Coach Tim Schneider vertrat. „Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Spielen weiter fleißig punkten, wobei wir uns darüber im Klaren sind, dass auch mal Rückschläg­e kommen werden, Wir haben halt eine recht junge Mannschaft.“

Der VfB brauchte einige Minuten, um in die Begegnung zu finden. Die erste gute Szene des VfB führte prompt zum 1:0, als Tim Kunzl im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde und der Schiri auf den Punkt zeigte. Niklas Strunz scheiterte zunächst mit dem Strafstoß am Keeper, doch beim Nachschuss traf er. Danach hatte Uedesheim zwei gute Ausgleichs-Chancen, war aber im Abschluss zu unentschlo­ssen. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Hildener Fans, als Marvin Bell aus der Distanz den Ball gefühlvoll in Richtung Winkel zirkelte, der Torwart aber mit einer Glanzparad­e einen weiteren VfB-Treffer verhindert­e (25.). Dieser fiel zehn Minuten später, als Bell die gute ‚Vorarbeit von Nick Hellenkamp erfolgreic­h abschloss. Im zweiten Durchgang hatten sowohl die Gäste als auch der VfB einige gute Chancen, die aber teilweise leichtfert­ig vergeben wurden.

VfB II: Miller – D. Donath, C. Donath, Schneider, Bell (61. Wyrather), Strunz, Hellenkamp, Mirek, Bernhardt (85. Ludwig) , Tassone (68. Holz), Kunzl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany