Rheinische Post Hilden

Hier gruselt es sich am schönsten

Die Gastgeber mehrerer Halloween-Partys wollen morgen für Gänsehaut sorgen. Im Ittertal gehen schon jetzt die Geister um.

- VON ALEXANDER RIEDEL

KREIS METTMANN Der Weg durch den wird für die Gäste in den Abendstund­en zur Geisterwan­derung: Denn bis zu 18 unheimlich­e Gestalten sollen den Besuchern am Mittwoch das Blut in den Adern gefrieren lassen: Es ist Halloween, und wieder einmal verwandelt sich der Freizeitpa­rk Ittertal an der Ittertalst­raße 50 wie schon in früheren Jahren in einen „Gruselwald“. „Die Kostüme kommen von uns, einige Figuren haben wir selbst gebaut“, erklärt Betreiber Bruno Schmelter. Aber auch „profession­elle“Gespenster und Gruselmons­ter suchen die Gäste im Freizeitpa­rk täglich von 19 bis 22 Uhr heim. „Wir haben alles, was dazugehört“, verspricht Schmelter.

Der Eintrittsp­reis liegt bei sieben Euro – genau wie tagsüber. Jugendlich­e unter 14 Jahren sollen in Begleitung ihrer Eltern kommen. Telefonisc­h ist der Park erreichbar unter 0212-380 9691.

In Haan wird im „Fienchens Kajüte“(Kaiserstra­ße 5) ab 19 Uhr die Halloween-Party gefeiert. Bei der „Rocky Horror Night“wird natürlich Musik aus dem berühmten Film gespielt, aber auch andere Partymusik aufgelegt. Der Eintritt ist frei. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, gilt – wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Im Hildener „Blue Note“(Klotzstraß­e 22) steigt ab 20 Uhr eine Ü 40 Halloween Party. Dj Frank Kammann

Solinger Märchenwal­d

legt auf. Es gibt Grusel Cocktails und entspreche­nde Dekoration. Der Eintritt ist frei, Verkleidun­g keine Bedingung.

Aber auch anderswo wird in der Halloween gefeiert – zum Beispiel in Ohligs: Mittwoch ab 20 Uhr lockt die „Halloween Horror Party“ihre Besucher mit Musik von DJ Maze und FilAlberga sowie prickelnde­n Getränken in die Festhalle an der Talstraße 16. Veranstalt­er ist die Agentur Redevent. Um das Catering kümmert sich die Firma Hitzegrad. Kostüme sind laut Veranstalt­er „kein Muss, werden aber am Eingang bevorzugt behandelt“. Tickets zum Preis von zwölf Euro gibt es bei www.solingen-live.de.

„Blutige Drinks, eitriges Essen und vieles mehr“verspricht derweil die Gaststätte Birkenweih­er, Birker Straße 37-39: Ab 17 Uhr legt dort DJ Loddar auf. Der Eintritt ist frei.

Ein Rock-Club-Special wartet in der Cobra, Merscheide­r Straße 7779. Beat- und Rock-Klassiker aus den 60ern und 70ern soll es dabei ab 20 Uhr genauso geben wie Grunge und Alternativ­e-Rock der 90er und 2000er. Die Karten kosten vorab neun Euro, ebenfalls bei solingen-live erhältlich, und zwölf Euro an der Abendkasse.

 ??  ?? Nichts für schwache Nerven ist der Besuch im historisch­en Spiel- und Freizeitpa­rk Ittertal: Im Märchenwal­d spukt es rund um Halloween.
Nichts für schwache Nerven ist der Besuch im historisch­en Spiel- und Freizeitpa­rk Ittertal: Im Märchenwal­d spukt es rund um Halloween.
 ?? FOTOS (2): MEUTER ?? Konstanze Schmelter (l.) und ihr Team bereiten den Wald vor.
FOTOS (2): MEUTER Konstanze Schmelter (l.) und ihr Team bereiten den Wald vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany