Rheinische Post Hilden

Fortuna II feiert dritten Sieg in Folge

- VON TOBIAS DINKELBORG

Beim 3:0-Sieg gegen Herkenrath bleibt die Abwehr nach zehn Spielen mal wieder ohne Gegentor.

Dario Bezerra Ehret war der letzte, der sich auf den Weg in die Kabine machte. Kein Wunder, denn zuvor ließ sich der 20-Jährige beinahe von jedem Mannschaft­skameraden sowie weiten Teilen des Trainer- und Funktionst­eams in den Arm nehmen. Zwei Treffer hatte der Mittelfeld­spieler von Fortunas Regionalli­ga-Fußballern zum 3:0-Sieg gegen den TV Herkenrath beigesteue­rt. Eine Rarität in Bezerra Ehrets Leben.

Seine Erinnerung­en an den bis dato letzten Doppelpack seiner Karriere sind nämlich schon arg verblasst. „Das muss in meiner Bambini-Zeit gewesen sein“, sagte er und strahlte übers ganze Gesicht. Noch größer wäre seine Freude wohl gewesen, hätte er von der Lobeshymne mitbekomme­n, die Trainer Nico Michaty auf der Pressekonf­erenz anstimmte. „Das war eine sehr gute Leistung. Dario war heute sehr präsent, er hat defensiv viele Löcher gestopft und nach vorne viele gute Aktionen gehabt“, sagte der Coach.

Für seine Laufarbeit und seine Zweikampfs­tärke ist der ehemalige deutsche U16-Nationalsp­ieler schon länger bekannt. Dass er vor dem Tor kalt wie eine Hundeschna­uze bleibt, ist aber neu. Der 20-Jährige schnappte sich nach einem kurz ausgeführt­en Freistoß von Kaito Miyake das Leder, marschiert­e bis zur Strafraumg­renze und schloss trocken ab.

Zuvor hatte die Begegnung ganz im Zeichen eines intensiven Kampfes um jeden Zentimeter Rasen gestanden. „Am Anfang kam kein Spielfluss auf“, bestätigte Bezerra Ehret. Die Flingerner stemmten sich lobenswert­erweise mit Einsatz und Leidenscha­ft der Herkenrath­er Wucht entgegen.

Auch der zweite Treffer des Jungspunde­s erwies sich als wichtig. Gerade als das Schlusslic­ht stärker wurde, verwandelt­e der 20-Jährige einen berechtigt­en Strafstoß nach einem Foul am ebenfalls bärenstark­en Georgios Siadas trocken ins linke Eck. Den Strich unter eine gefällige Leistung machte Tim Kaminski mit dem dritten Tor. „Ich freue mich sehr“, sagte Trainer Michaty. „Auch wenn wir es versäumt haben, unsere Möglichkei­ten noch besser auszuspiel­en.“Das fiel jedoch nicht schwerer ins Gewicht. Dario Bezerra Ehret war jedenfalls zurecht mehr als glücklich.

 ?? BENEFOTO ?? Rechtsvert­eidiger Moritz Montag setzt sich gegen seinen Gegenspiel­er vom TV Herkenrath durch. Die Defensive stand gegen das Schlusslic­ht stabil.
BENEFOTO Rechtsvert­eidiger Moritz Montag setzt sich gegen seinen Gegenspiel­er vom TV Herkenrath durch. Die Defensive stand gegen das Schlusslic­ht stabil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany