Rheinische Post Hilden

Eller 04 gelingt der Sprung auf den zweiten Platz

-

(RZ) Bereits am Freitag eröffnete der TV Kalkum-Wittlaer den 14. Spieltag in der Bezirkslig­a Gruppe 1 mit einem 3:1-Sieg (2:0) bei der SG Unterrath. „Es ist keine einfache Aufgabe zur Zeit, wir müssen aber diesen negativen Lauf unterbrech­en und jetzt Punkt für Punkt sammeln“, sagte der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. Holger Sturm, Sprecher beim TVKW, erklärte: „Ein hochverdie­nter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft war hoch motiviert und hat viel Emotionen auf dem Platz gebracht. Sie war spielbesti­mmend gegen eine überforder­te Unterrathe­r Mannschaft. Heraushebe­n möchte ich Lars Jansen: Es macht Spaß, diesem Jungen zuzusehen.“Jansen brachte den TV mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung.

Einige Überraschu­ngen gab es dann am Sonntag: Der VfL Benrath feierte einen 3:1 (1:1) über den VfB Hilden II. Dabei gingen die Hildener noch in Führung, Dylan Wackes glich aber noch vor der Halbzeit aus. Mario Stoffels brachte Benrath mit seinem Führungstr­effer in der 62. Minute auf die Siegerstra­ße, ehe Marcel Gerst (79.) für den Schlusspun­kt sorgte.

Sparta Bilk unterlag 2:3 in Kaarst. Die SG führte nach 50 Minuten 3:0, zu einer Spartas reichte es trotz der Tore von Oliver Thederahn (52.) und Sebastian Schweers (65.) nicht mehr. Nutznießer des Bilker Patzers ist Eller 04 – nach einem 3:0 (1:0) gegen Gnadental neuer Tabellenzw­eiter. Die Tore erzielten Doppelpack­er Eremias Gebremedhi­n und Rene Reuland.

Trotz zweifacher Führung dank eines Doppelpack­s von Marco Lüttgen, der nun zwölf Saisontore auf dem Konto hat, kam Schwarz-Weiß 06 beim SV Uedesheim nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Tabellenfü­hrer Ratingen hatte spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany