Rheinische Post Hilden

Fußball-Kreisliga A: SSV Erkrath verliert torreiche Begegnung

SpVg. Hilden 05/06 erlebt herbe Abfuhr. Die Negativser­ie des SC Rhenania Hochdahl setzt sich fort. SC Unterbach holt ein gerechtes Unentschie­den.

-

SpVg. Hilden 05/06 – TuS Gerresheim 1:9 (0:4).

(ER) Eine bittere Klatsche für die Hildener, die dadurch auf den letzten Rang abrutschte­n. Ausgerechn­et der Ex-Süder Hakan Simsek stellte mit seinen drei Treffern schon vor der Pause (13., 16. – Elfmeter, 21.) die Weichen in Richtung Sieg. Zwischendu­rch (17.) traf Kevin Leuschner zum 3:0. Vier Gegentreff­er innerhalb von acht Minuten – damit war die Partie früh gelaufen. Beim Stand von 0:7 sorgte Hendrik Mertes für vorübergeh­ende Ergebnisko­smetik (75.).

Hilden: Nellen – Kim (79. Tilmes), Siefen (69. Hofer), Eickelmann (46. Meffert), Rudolf, Schneider, Tiedemann, Müller, Mertes, Becker, Veliu.

SSV Erkrath – Rot-Weiß Lintorf 3:4 (2:3).

(ER) „Sieben auf einen Streich“sahen die Zuschauer im Toni-Turek-Stadion. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich das Team von Trainer Denis Clausen. „Unser Problem war letztlich die schlechte Chancenver­wertung. Aus unseren Vorteilen in der zweiten Hälfte haben wir zu wenig gemacht“, bilanziert­e Dirk Wollscheid, der Sportliche Leiter des SSV. Tobias Freese sorgte früh (6.) für das 1:0. Mit einem Doppelschl­ag (23., 26.) drehte Lintorf den Spieß herum und ging nach dem 2:2 durch das Kopfballto­r von Manuel Dominguez Gea (43. – Flanke Marco Seidel) fast mit dem Pausenpfif­f erneut in Führung. Nach Wiederbegi­nn traf Domenik-Pasqual Renner den Pfosten. Der Gast erhöhte per Konter auf 4:2 (72.), bevor Marcel Girsch mit einem verwandelt­en Elfmeter (81. – Foul an Freese) das muntere Toreschieß­en beendete.

Erkrath: Meyer – Mahdad, Fritsch, Budek, J. Wollscheid, Freese, Weich (46. Renner), Girsch, Dominguez Gea, Emhamed, Seidel (68. Alhousen).

SC Rhenania Hochdahl – SV Hösel 1:3 (0:1).

(ER) Die Negativser­ie der Hochdahler hält an. Gleichwohl war es diesmal aus Sicht von Trainer Gregor Hermann eine unglücklic­he Niederlage. Bereits nach zwei Minuten wurde ein elfmeterre­ifes Foul an Takafumi Mori nicht geahndet. Auch in der Folge haderten die Gastgeber ein ums andere Mal mit dem Unparteiis­chen. Auf Höseler Seite machte der zweifache Torschütze Benedikt Schröder den Unterschie­d (33., 72.). Das 0:3 erzielte Marco Laufmann. Mit einem Foulelfmet­er traf Muhamad El-Jaouni zum Endstand (89.). Zu wenig für die Hochdahler, die sich für ihren ordentlich­en Auftritt nicht belohnten.

Hochdahl: Krohn – Zaslavsky, Touzani, Boussollam­i, L. Knitsch (59. Jendryke), Mori (46. Tsutaki), Alija, El-Jaouni, Nguyen, Brusberg, Daour (46. Channouf).

SF Gerresheim – SC Unterbach 1:1 (0:1).

(ER) Am Ende einer gutklassig­en Kreisliga A-Partie stand eine gerechte Punkteteil­ung. Der SCU, der seine Spitzenpos­ition vor dem TuS Gerresheim behauptete, ging durch den 20-Meter-Schuss von Janis Pynappel in Führung (22.). Der Ausgleich (73.) ging auf das Konto von Sebastian Giera. Der beendete damit eine zehnminüti­ge gute Offensivph­ase der Gäste, die aus zwei, drei guten Chancen indes kein Kapital schlugen. Bitter für den Spitzenrei­ter: Torhüter Marcel Aust sah in der Nachspielz­eit die rote Karte – wegen angebliche­r Beleidigun­g des Schiedsric­hter-Assistente­n. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Es war ein temporeich­es, kampfbeton­tes Derby. Gerresheim war der erwartet unbequeme Gegner, der in der Tabelle eigentlich höher platziert sein müsste“, kommentier­te SCU-Fußball-Abteilungs­leiter Jörg Spanihel.

Unterbach: Aust – Leeuwis, Gülmez, Ziegler, Keip, Benhaddou (68. El Bourimi), Eberle, Pynappel (57. Schilling), Behrens, Mion, Loukil (79. Gehrmann).

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Tobias Freese (l.) erzielte die Erkrather 1:0-Führung.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Tobias Freese (l.) erzielte die Erkrather 1:0-Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany