Rheinische Post Hilden

Billard: BC Hilden führt die Mehrkampf-Bundesliga an

- VON BIRGIT SICKER

HILDEN In einer vorgezogen­en Begegnung feierte der BC Hilden in der Mehrkampf-Bundesliga einen glatten 6:0-Erfolg über die Billardfre­unde Creidlitz-Coburg. Damit behauptet das BCH-Quartett die Tabellensp­itze.

Die Gastgeber dominierte­n die Begegnung in allen drei Diszipline­n. Im Einband setzte sich Thomas Wildförste­r in 20 Aufnahmen mit 100:54 gegen Folker Koch durch. Noch besser lief es für Markus Melerski, der im Cadre 47/2 nur elf Aufnahmen für seinen 200:77-Sieg über Christian Dressel benötigte. Im Cadre 71/2 ging Wiel van Gemert an den Tisch. Letztlich steuerte der Holländer mit dem 150:9-Erfolg in neun Aufnahmen über Manuel Ortmann die beiden restlichen Punkte zum deutlichen Gesamtsieg bei.

Der nächste Spieltag steht für die Hildener erst am 8. Dezember an. Dann treffen sie auf den ABC Merklinde, der aktuell Rang fünf in der Liga einnimmt. Eine machbare Aufgabe also. Wesentlich größer ist die Herausford­erung einen Tag später gegen den Erzrivalen DBC Bochum. Der Titelverte­idiger steht derzeit nur auf Rang drei, hat allerdings bislang zwei Partien weniger als der BCH absolviert, da die Mehrkampf-Bundesliga aktuell nur noch neun Mannschaft­en umfasst.

Die zweite Mannschaft des BC Hilden empfängt bereits am 1. Dezember (14 Uhr) den ABC Merklinde. Einen Tag später kommt der DBC Bochum um 11 Uhr ins Vereinshei­m an der Richrather Straße 186. In beiden Partien übernimmt die BCH-Zweite, die in fünf Begegnunge­n erst ein Uentschied­en holte und auf dem vorletzten Tabellenpl­atz steht, ganz klar die Außenseite­rrolle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany