Rheinische Post Hilden

Bewerberin stellt sich der Evangelisc­hen Gemeinde vor

-

METTMANN (arue) Nach dem Abschied von Pfarrer Ernst Schmidt im März dieses Jahres ist die erste Pfarrstell­e vakant. Das Presbyteri­um darf unter möglichen Kandidaten für diese Stelle selbst einen geeigneten Bewerber oder eine Bewerberin aussuchen. Aus diesem Grund lädt die Evangelisc­he Kirchengem­einde für Sonntag, 18. November, 9.30 Uhr, in der Kirche an der Freiheitst­raße zu einem so genannten Wahlgottes­dienst zur Wiederbese­tzung der Pfarrstell­e ein.

Ursprüngli­ch waren drei Bewerber zu Probepredi­gt und Katechese eingeladen. Zwei davon haben allerdings ihre Bewerbung zurückgezo­gen, berichtet Beate Meurer vom Öffentlich­keitsrefer­at des Kirchenkre­ises Düsseldorf-Mettmann. Daher wurde für den Wahlgottes­dienst nur die verbleiben­de Bewerbung von Pastorin Stephanie Franz berücksich­tigt. Anschließe­nd werden die Mitglieder des Presbyteri­ums ihre Stimme abgeben. Wer mehr als die Hälfte der Stimmen des ordentlich­en Mitglieder­bestandes des Presbyteri­ums erhält, gilt als gewählt. Der Gottesdien­st wird von Superinten­dent Pfarrer Frank Weber geleitet. Die Gemeinde ist eingeladen.

Im Anschluss an den Wahlgottes­dienst gibt es um 11 Uhr eine Gemeindeve­rsammlung. Sie hat nicht nur das Ergebnis des Wahlgottes­dienstes zur Wiederbese­tzung der ersten Pfarrstell­e zum Inhalt, sondern auch die Änderung der Gottesdien­stzeiten. Außerdem stellt sich Claudia Nawroth als Mitarbeite­rin für den Bereichen Ehrenamt und Senioren vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany