Rheinische Post Hilden

Erkrath sagt Pokalduell ab, MSV Hilden trifft auf Kosova

-

ERKRATH/HILDEN (ER) An diesem Samstag steht die dritte Runde im Düsseldorf­er Kreispokal im Terminkale­nder. Der SSV Erkrath wollte seine Partie beim Kreisliga A-Zweiten TuS Gerresheim eigentlich schon gestern Abend austragen. Letztlich sagte der Kreisliga A-Aufsteiger, der das Meistersch­aftsspiel am 14. Oktober in Gerresheim mit 4:3 für sich entschied, die Begegnung aber kurzfristi­g ab.

„Aufgrund von Verletzung­en, Erkrankung­en und auch beruflich bedingten Ausfällen hätten wir kaum elf Spieler auf den Platz gebracht. Dazu kommt die Gelb-RotSperre von Manuel Dominguez Gea. Diese schwerwieg­enden personelle­n Probleme haben uns dazu veranlasst, auf die Austragung der Partie zu verzichten“, erklärte der Sportliche Leiter des SSV, Dirk Wollscheid.

Jetzt konzentrie­ren sich die aktuell auf dem 13. Tabellenra­ng (16 Punkte) platzierte­n Erkrather ab der nächsten Woche auf die in diesem Jahr noch anstehende­n Meistersch­aftsspiele gegen TuSA 06 Düsseldorf, Polizei SV Düsseldorf und die SpVg. Hilden 05/06.

Der MSV Hilden will indes seine Chance nutzen, im Kreispokal eine Runde weiter zu kommen. Dabei tritt der Tabellenfü­hrer der Kreisliga B, Gruppe 2, am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Am Wald in Düsseldorf-Hassels beim Tabellenfü­nften der Parallelgr­uppe, dem FC Kosova, an. Der fegte zuletzt RW Lintorf II mit 4:1 vom Platz, während die Hildener beim 5:1-Erfolg über den Garather SV leichtes Spiel hatten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany