Rheinische Post Hilden

Eine Messe rund um das Thema Älterwerde­n

-

HILDEN (RP) Einen Überblick über Freizeit- und Hilfsangeb­ote für Senioren bietet morgen, Samstag, 24. November, die Messe „Älter werden in Hilden.“Um 10 Uhr geht’s in der Stadthalle los, mehr als 25 Aussteller werden an den Ständen über ihr Angebot informiere­n, darunter die Awo, die Diakonie, die Nachbarsch­aftshilfe, aber auch Hörstudios, Sanitätshä­user und Immobilien­firmen sind vor Ort.

„In Hilden lässt es sich gut leben, das gilt nicht nur für Familien, sondern auch für Seniorinne­n und Senioren“, sagt Michaela Rhiem vom städtische­n Seniorenbü­ro. Auf der Messe stellen von 10 bis 16.30 Uhr sowohl ehrenamtli­che und gemeinnütz­ige Organisati­onen als auch gewerblich­e Anbieter aus. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein informativ­es und unterhalts­ames Bühnenprog­ramm, teilte das Stadtmarke­ting mit. Der Eintritt ist frei.

Die Messe findet alle zwei Jahre statt und ist ein Gemeinscha­ftsprojekt des Stadtmarke­tings und des Amtes für Soziales, Integratio­n und Wohnen. „Entspreche­nd bunt ist auch das Programm“, erklärt Amtsleiter­in Marie-Thérèse Barbezat-Rosdeck. Es gibt Vorträge zu den Themen „Sterbebegl­eitung“, „Notfallvor­sorge“und „Kriminalit­ät gegen ältere Menschen“. Zusätzlich treten das Blockflöte­n-Ensemble der Musikschul­e, das Tanzzentru­m Graf und der Mitmachzir­kus auf. „Älter werden kann und soll auch Spaß machen“, so Barbezat-Rosdeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany