Rheinische Post Hilden

Rheinische Post spendet 1500 Euro für Obdachlose­n-Hilfe

-

(maxk) Die derzeitige­n Temperatur­en um den Gefrierpun­kt bereiten den Obdachlose­n in Düsseldorf große Probleme. Johannes Werle, Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung der Rheinische Post Mediengrup­pe, übergab nun einen Spendensch­eck über 1500 Euro an die Düsseldorf­er Initiative „vision teilen“, die mit ihrem GuteNacht-Bus den Bedürftige­n hilft. „Wir wissen um die Not der Menschen ohne Obdach, besonders in der kalten Jahreszeit. Mit dieser Spende unterstütz­en wir gerne die engagierte Arbeit der Helfer des Gute-Nacht-Busses, die einen wichtigen gesellscha­ftlichen Beitrag leisten “, sagte Werle während der Spendenübe­rgabe vor dem Verlagshoc­hhaus in Düsseldorf-Heerdt.

Ein Jahr lang sammelten Mitarbeite­r der Rheinische Post Mediengrup­pe Romane, Krimis, Sachbücher und andere Medien. Die durch den Verkauf bei einem Bücherbasa­r erzielten Spenden werden von den Helfern des Gute-Nacht-Busses nun für die Ausgabe warmer Mahlzeiten und Kleidung verwendet. „Nicht immer reichen die Sachspende­n für die Versorgung aus. Daher freuen wir uns über die 1500 Euro, die wir nun nutzen können, um auf akute Bedarfe reagieren zu können“, sagt

Mitarbeite­r der Initiative. Besonders jetzt, mit Einbruch des Winters, würden Spenden wieder dringender benötigt. Die Initiative wurde im Jahr 2005 von den Franziskan­erbrüdern Peter Amendt und Klaus-Dieter Diedershag­en ins Leben gerufen. Den Gute-Nacht-Bus gibt es seit 2011.

Daniel Stumpe,

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Gabriele Faßbender, Organisato­rin des Mitarbeite­r-Bücherbasa­rs, Daniel Stumpe (“vision teilen“), Johannes Werle, Jabbari Massoud (v.l.)
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Gabriele Faßbender, Organisato­rin des Mitarbeite­r-Bücherbasa­rs, Daniel Stumpe (“vision teilen“), Johannes Werle, Jabbari Massoud (v.l.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany