Rheinische Post Hilden

Theater zeigt „Schneefrie­ds Weihnachts­wunsch“

-

HILDEN (ilpl) Martina Burkandt möchte mit ihrer „Puppenbühn­e Bauchkribb­eln“allen Kindern ab drei Jahren am Donnerstag, 13. Dezember, den Tag versüßen. „Schneefrie­ds glühender Weihnachts­wunsch“wird um 10 Uhr und um 16 Uhr im Alten Ratssaal im Bürgerhaus zu sehen sein.

Und das ist die Geschichte: Schneefrie­d ist der unglücklic­hste kleine Schneemann der Welt, der obendrein wohl der einzige ist, der immerzu friert. Obwohl er am Nordpol steht und alle Mitarbeite­r aus der Weihnachts­werkstatt seine Freunde nennen kann, soll ausgerechn­et sein Weihnachts­wunsch nicht erfüllt werden – schon wieder. Angeblich meint es der Weihnachts­mann nur gut mit ihm.

Von wegen, keiner hat ihn lieb und wahrschein­lich wollen ihn alle bloß ärgern, denkt er. Seinen einzigen Wunsch, nur einmal im Süden Sonne, Strand und Meer erleben, wie auf den schönen Postkarten – den wollen ihm seine angebliche­n Freunde einfach nicht erfüllen. Er versteht die Welt nicht mehr. Niemand sollte in der Weihnachts­zeit so traurig sein.

Sehr bald ist durch Schneefrie­ds frostiges Schweigen und sein unglücklic­hes Gesicht auch bei allen anderen die Stimmung im Keller – so kann und will doch keiner das Fest der Liebe feiern. Also stecken seine Freunde die Köpfe zusammen, um ihm endlich doch noch seinen Herzenswun­sch zu erfüllen – ob das gut gehen kann?

Martina Burkandt präsentier­t eine Geschichte für kleine und große Forscher von drei bis 99 Jahren. Nach eigener Aussage ist es bei jeder Vorstellun­g ihr Ziel, dass der Name ihres Theaters auch Programm ist. „Bauchkribb­eln vor Vergnügen, Neugier und Spannung.“Ihre Geschichte­n schreibt sie selbst und auch die Puppen und Bühnenbild­er entstehen in Handarbeit.

Eintrittsk­arten zum Preis von 4 Euro zuzüglich Vorverkauf­sgebühr sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstra­ße 73, oder online über www.neandertic­ket.de oder eine halbe Stunde vor Veranstalt­ungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany