Rheinische Post Hilden

Erstmals in dieser Saison lässt ME-Sport in eigener Halle Federn

- VON LARS FASSBENDER

METTMANN Erstmals bekam die bislang blütenweiß­e Heimspielw­este der Handballer­innen von Mettmann-Sport einen Fleck. Im letzten Spiel des Jahres vor eigenem Publikum verloren die bis dato im Herrenhaus noch ungeschlag­enen Gastgeberi­nnen mit 19:26 (11:11) gegen den TV Ratingen. Das ersatzgesc­hwächte Laschet-Team gestaltete die Partie in der ersten Viertelstu­nde offen. Durch einen Doppelschl­ag der abermals starken Lena Maurer sowie einem Treffer von Lena Tiedermann zogen die Gastgeberi­nnen von 6:6 auf 9:6 davon. Der erfahrene TVR-Trainer Rudi Lichius unterbrach den Lauf mit einer Auszeit und fand offenbar die richtigen Worte für seine Mannschaft. Bis zum Pausenpfif­f schafften die Ratingerin­nen den Ausgleich.

Auch der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte den ME-Sport-Handballer­innen. Über 13:11 und 15:13 (37.) erspielte sich das Team von Interimstr­ainer Jürgen Tiedermann, der den verhindert­en Marcus Laschet vertrat, einen kleinen Vorsprung. Dann gerieten die Angriffsbe­mühungen der Gastgeberi­nnen mächtig ins Stocken. Eine knappe Viertelstu­nde blieb ME-Sport ohne Torerfolg. Als Anna Heffels in der 49. Minute den 16. Heimtreffe­r erzielte, war die Partie bereits entschiede­n. Die favorisier­ten Gäste nutzten den in dieser Phase harmlosen ME-SportAngri­ff und zogen Tor um Tor auf 20:15 davon. Die Mettmanner­innen versuchten in der Folge alles, um die erste Heimnieder­lage abzuwenden. Siegchance­n hatte der Liga-Neuling, der Torhüterin Franziska Mörchen sowie Jana Bärz ersetzen musste, allerdings keine mehr. Zumal das Team insgesamt drei Siebenmete­r vergab. Auch der anschließe­nde Kommentar der Verantwort­lichen von Mettmann-Sport fiel kurz und nüchtern aus: „Wir haben stark angefangen und dann leider stark nachgelass­en. Besser lässt sich die Partie nicht zusammenfa­ssen.“Trotz der Niederlage beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegspl­atz weiterhin beruhigend­e sechs Punkte.

ME-Sport: Stang – Schulze, Buchholz, Wiedemann (1), Schamuhn, Hermann, Perchthale­r, Trunkt (4/2), Maurer (6), Jeroschews­ki (1), Heffels (3), Tiedermann (4).

 ?? RP-FOTO: BLAZY ?? Anna Heffels im Tiefflug.
RP-FOTO: BLAZY Anna Heffels im Tiefflug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany