Rheinische Post Hilden

Musketiere ehren Mitglieder beim Sessions-Eröffnungs­ball

-

2019 feiert das Biwak ein jeckes Jubiläum. Vor zweimal elf Jahren gab es das erste Treffen der Karnevalsg­esellschaf­ten und Tollitäten aus der Region. Die Hildener Karnevalsg­esellschaf­t „Die Musketiere“von 1968 blickte bei ihrem Sessionser­öffnungsba­ll in die fünfte Jahreszeit und übergab jedem Mitglied einen Biwak-Orden. ehrte einige Mitglieder.

Präsident nahm an diesem Abend folgende Ehrungen vor: 2 x 11 Jahre Mitgliedsc­haft - 3 x 11 Jahre Mitgliedsc­haft - Ehrenpräsi­dent

Blum und und für 4 x 11 Jahre Mitgliedsc­haft

Manfred Dyla Ernst Monreal, Eddy Hans Günter Schmidt Manfred Maur.

- Für ihre langjährig­en Verdienste in der Gesellscha­ft, erhielt den Verdiensto­rden. Eine besondere Ehrung wurde dem altgedient­en Musketier zuteil. Aus der Hand vom CCH-Präsidente­n erhielt er den CCH-Brauchtums­orden mit Urkunde.

Helga Roßkothen Ulrich Eisleb Daniel Pitschke

Zum traditione­llen Ball kamen Abordnunge­n aller Hildener Karnevalsg­esellschaf­ten. Den Auftakt machte das Hildener Kinderprin­zenpaar mit Hofstaat. Weiter ging es mit den HKMTänzern und dem Besuch des Hildener Prinzenpaa­res Christoph

Als Begleitung

Jannik und Hanna I. und Veronika I.

hatten sie die Prinzengar­de und Mitglieder des Comitees mitgebrach­t. Der gemeinsame Tanz der HKM-Tänzer und der Prinzengar­de fand großen Anklang. Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgte der nimmermüde Entertaine­r Florian. Zu seinen Klängen zog manche Polonaise durch den Saal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany