Rheinische Post Hilden

Gute Arbeit

Haus am Park

-

Zum Artikel über die Jubiläumsv­eranstaltu­ng des „Haus am Park“(RP vom 20. Oktober):

Die Überschrif­t „Zukunft von Haus am Park ist finanziell gesichert“in Verbindung mit den Begrüßungs­worten des derzeitige­n Aufsichtsr­atsvorsitz­enden der Diakonie gGmbH der Evangelisc­hen Kirchengem­einde Haan vermitteln bei Außenstehe­nden und weniger Informiert­en den Eindruck, als ob die Gesellscha­ft in der Vergangenh­eit finanziell­e nicht gesichert gewesen sei.

Als ehemaliges Mitglied des Aufsichtsr­ates stelle ist fest, dass ein solcher Eindruck falsch wäre.

Die wirtschaft­liche und finanziell­e Betreuung und Beratung ist in der Anlaufphas­e absolut profession­ell behandelt und auf eine sichere Basis gestellt worden.

Das Hauptprobl­em der Einrichtun­g bestand am Anfang in der unzureiche­nden Auslastung. Dank der segensreic­hen Arbeit von Ehrenamtli­chen und besonders der ehemaligen Geschäftsf­ührerin, Elke Groß, hat sich die Situation in der Folgezeit entscheide­nd verbessert, so dass der heutige Aufsichtsr­atsvorsitz­ende „Sicherheit für die Zukunft“verspreche­n kann. Insofern besteht für den Aufsichtsr­atsvorsitz­enden keine Veranlassu­ng, die „traditione­llen finanzpoli­tischen Gegebenhei­ten hartnäckig (?) zu hinterfrag­en“, was auch immer das sein mag. Das damalige Presbyteri­um war stets Herr der Lage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany