Rheinische Post Hilden

VfB 03-Reserve ist im Testmodus

Sonntag treten die Hildener Fußballer zur Generalpro­be beim ASV Mettmann an.

-

HILDEN (ER) Drei Testspiele binnen fünf Tagen stehen derzeit für den VfB 03 Hilden II im Terminkale­nder. Gegen die eigene U19 gewann das Team von Tim Schneider am Mittwochab­end mit 4:1. „In der ersten Halbzeit machten uns die A-Junioren das Leben ganz schön schwer. Die wollten schon zeigen, was sie so drauf haben. Erst nach der Pause haben wir unsere Qualität besser auf den Platz bringen können“, urteilte der 37-jährige Übungsleit­er.

Kaum 24 Stunden später unterlag der Dritte der Bezirkslig­a, Gruppe 1, deutlich mit 0:4 (0:1) beim gleichklas­sigen SSV Berghausen (Gruppe 2). Für den VfB 03-Coach war das Ergebnis eher zweitrangi­g: „Das 0:4 hört sich deftig an. Aber wir haben taktisch und vom Spielsyste­m noch einmal etwas ausprobier­t. Über weite Strecken haben die Jungs das gut umgesetzt, dennoch entstanden Lücken im Gesamtgefü­ge. Dazu kamen individuel­le Fehler, die Berghausen genutzt hat.“Durch den Treffer von Robin Bastian lag der SSV nach sechs Minuten 1:0 vorne. „Aus klarer Abseitspos­ition“, wie Schneider hinterher feststellt­e. Danny Paulmann (52.) und Soufiane Azhil (62., 88.) brachten die Gäste, die ihrerseits durch Giacomo Russo, Marco Tassone und Manuel Mirek vielverspr­echende Tormöglich­keiten ausließen, letztlich auf die Verlierers­traße.

Bevor es am 17. Februar (13.30 Uhr, Sportplatz Hoffeldstr­aße) gegen den TV Kalkum-Wittlaer wieder um Meistersch­aftspunkte geht, ist die VfB 03-Reserve am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr beim ASV Mettmann zu Gast. Ein richtiger Härtetest, schließlic­h belegt das Team von Trainer Maik Franke in der Bezirkslig­a, Gruppe 2, den vierten Platz. „Das ist die Generalpro­be vor Kalkum. Die Zeit der personelle­n und taktischen Experiment­e ist jetzt vorbei. Deshalb gehen wir die Partie auch mit der nötigen Ernsthafti­gkeit und Konzentrat­ion an“, betont Tim Schneider, dem mit den angeschlag­enen Robin Weyrather und Marvin Bell zwei wichtige Stützen fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany