Rheinische Post Hilden

Schläger treten in Gruiten auf junge Männer ein

-

HAAN (-dts) Gegen 4:25 Uhr am Sonntagmor­gen waren die beiden Haaner zu Fuß auf der Bahnstraße in Gruiten unterwegs. Nach eigenen Angaben kamen ihnen in Höhe der Hausnummer 64 zwei junge Männer entgegen, welche die Haaner anpöbelten. Es entwickelt­e sich ein Streit und einer der Haaner drohte an, die Polizei zu rufen, sollten die beiden jungen Männer nicht verschwind­en. Daraufhin schlug einer der beiden Männer dem Haaner das Handy aus der Hand und es tauchte plötzlich noch ein dritter Mann auf. Unvermitte­lt begann das Trio dann, auf die beiden Haaner einzuschla­gen. Auch als die jungen Haaner zu Boden gingen, ließen die Angreifer nicht von ihnen ab und traten nun auf sie ein. Dabei schreckten sie auch nicht davor zurück, mehrmals gegen den Kopf zu treten.

Die Geschädigt­en beschriebe­n die Männer als „Südländer“. Zwei von ihnen seien etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen. Einer hatte lange, schwarze Haare und auffallend dicke Augenbraue­n. Bei dem anderen Mann fielen „lange Wimpern“auf. Die dritte Person trug eine Brille, einen roten Rollkragen­pullover sowie eine schwarze Jacke.

Der 22-jährige Haaner trug eine blutende Kopfwunde davon und wurde vorsorglic­h von ins Krankenhau­s eingeliefe­rt. Sein 23 Jahre alter Freund wurde ebenfalls verletzt.

Die Polizei hofft auf Hinweise unter Telefon 02129 9328-6480.

Newspapers in German

Newspapers from Germany