Rheinische Post Hilden

Abschied von Carlos Reigadas

Die katholisch­e Gemeinde dankt am 17. März ihrem scheidende­n Kantor.

-

HILDEN (cis) Seelsorgeb­ereichsmus­ikers Carlos Reigadas verlässt Hilden. Der Kantor und Seelsorgeb­ereichsmus­iker ist für die Orgelmusik, die Chorleitun­g und für die Instrument­enpflege verantwort­lich. Der 46-Jährige hat in den vergangene­n 14 Jahren in Hilden unglaublic­h viel geleistet.

Am Sonntag, 17. März, verabschie­det ihn die katholisch­e Gemeinde mit einer Heiligen Messe um 17 Uhr in der Pfarrkirch­e St. Jacobus. Im Anschluss an die Messe gibt es im Pfarrzentr­um Atrium die Gelegenhei­t zur persönlich­en Begegnung, zum Abschiedne­hmen und zum Dank.

Bis dahin gibt Carlos Reigadas noch einige Orgelkonze­rte: am Sonntag, 24. Februar, um 16 Uhr in der Kirche St. Konrad, am Sonntag, 3. März, um 16 Uhr in der Kirche St. Marien und am Mittwoch, 13 März, um 19 Uhr in der Kirche St. Jacobus. Am Samstag, 17. März., findet im Rahmen von „Hast du Töne“ein großes Abschiedsk­onzert von Carlos Reigadas mit allen seinen Chören, Ensembles und musikalisc­hen Freunden um 18 Uhr in der Kirche St. Jacobus statt. Ab dem 1. April arbeitet Carlos Reigadas für die Pfarre St. Viktor in Dülmen. Der künftige Koordinier­ende Kirchenmus­iker hat bereits seinen Dienstvert­rag unterschri­eben – und sich bereits ein Bild von der reichen kirchenmus­ikalischen Landschaft Dülmens gemacht. machen. Die Kirche des früheren Klosters Hamciolt in Rorup hat Carlos Reigadas besonders beeindruck­t: „Die ruft ja geradezu nach Gregoriani­k. Da muss man mal drüber nachdenken!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany