Rheinische Post Hilden

Tischtenni­s: ME-Sport bangt um NRW-Liga

-

Die Mettmanner holen im Heimspiel nur einen Punkt und rutschen auf den Relegation­splatz ab.

METTMANN (K.M.) Zu einem echten Krimi entwickelt­e sich die Begegnung der Tischtenni­s-NRW-Liga zwischen Mettmann-Sport und dem TuS Rheinberg. Nach fast vier Stunden endete die Partie mit einem 8:8-Remis. „Das war zu wenig. Wir wollten dieses wichtige Spiel um den Klassenerh­alt unbedingt gewinnen. Leider haben wir das alles entscheide­nde Schlussdop­pel verloren. Wir liegen damit auf einem Relegation­splatz und es wird schwer, die NRW-Liga zu halten“, erklärt Teamsprech­er Milenko Milicevic.

Dabei fing es gut an für die Mettmanner, denn sowohl Grachev/Wojke als auch König/Milicevic gewannen ihre Eingangsdo­ppel, wobei der klare 3:0-Erfolg von König/Milicevic gegen das Spitzendop­pel der Rheinberge­r besonders überrascht­e. Dagegen gaben Wever/Lorbek ihre Partie mit 1:3 ab. Danach holte Grachev souverän sein Einzel mit 3:0, während sein Kollege aus dem oberen Paarkreuz, Wojke, seine Begegnung mit 1:3 abgab. Stephan König zeigte Kämpferqua­litäten und drehte ein fast verlorenes Einzel im mittleren Drittel noch zu einem Erfolg, so dass ME-Sport mit 4:2 vorne lag.

Dann kam eine Schwächeph­ase der Kreisstädt­er, denn Milicevic, Wever und Lorbek gaben ihre Partien ab und ME-Sport geriet mit 4:5 ins Hintertref­fen. Danach drehten die Gastgeber jedoch den Spieß wieder um. Grachev, Wojke und König gewannen hintereina­nder ihre Begegnunge­n zur zwischenze­itlichen 7:5-Führung. Miki Milicevic gab im mittleren Paarkreuz sein Einzel mit 2:3 ab, während im unteren Drittel die Mettmanner Nummer fünf, Yannick Wever, mit 3:2 die Oberhand behielt.

Nach der folgenden Niederlage von Lorbek musste das Schlussdop­pel entscheide­n. Da patzten dann die Favoriten Grachev/Wojke mit 1:3, so dass sich das enttäuscht­e ME-Sport-Lager mit einem Unentschie­den zufrieden geben musste, das im Abstiegska­mpf nicht unbedingt weiter hilft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany