Rheinische Post Hilden

Douglas und Interconti bieten Edel-Service

- VON NICOLE LANGE

Der neue „Beauty Concierge“-Dienst für gut betuchte Urlauber kommt zum Schminken auch in die Suite.

Von der Einkaufsbe­ratung in der Hotel-Suite bis zur kompletten Wellness-Behandlung: Ein neuer gemeinsame­r „Beauty Concierge“-Service des Hotel Interconti­nental und der Douglas-Filiale an der Königsalle­e soll speziell auf die Bedürfniss­e gut betuchter Urlauber in der Landeshaup­tstadt eingehen. „Das Angebot richtet sich insbesonde­re an Touristen, die Düsseldorf in den Sommermona­ten besuchen, Suiten buchen und großen Wert auf persönlich­e Betreuung, besondere Annehmlich­keiten sowie Diskretion legen“, heißt es in der Beschreibu­ng des Service.

Internatio­nale Touristen – vor allem aus den arabischen Ländern – sind für Düsseldorf ein relevanter Wirtschaft­sfaktor. Sie sorgen während der Sommermona­te, wenn das Geschäftsl­eben ruhiger wird, für gut ausgelaste­te Hotels; sie geben viel Geld in den Restaurant­s und Geschäften der Landeshaup­tstadt aus. Kurz nach Ramadan kommen besonders viele arabische Gäste und bleiben bis zu sechs Wochen ihres Sommerurla­ubs hier. „Man kann sagen, dass sie in etwa die Hälfte unserer Belegung ausmachen; viele reisen auch mit der ganzen großen Familie an“, sagt Britta Kutz, General Manager des Düsseldorf­er Interconti. Inzwischen gewinne auch die Gruppe der chinesisch­en Touristen an Bedeutung: Ihre Zahl sei zwar kleiner, habe sich aber im Vergleich zum Vorjahr etwa verdoppelt. „Für uns ist es auf jeden Fall sehr spannend, uns auf die verschiede­nen Gäste einzustell­en“, sagt Kutz.

Mit Douglas-Vorstandsc­hefin Tina Müller präsentier­te sie am Mittwoch die neue Kooperatio­n, die eventuell auf andere Städte ausgedehnt werden könnte. „Wir freuen uns, dass wir diese Partnersch­aft eingehen“, sagt Müller. „Wir haben eine Filiale an der Kö 46 und sogar einen Duft dieses Namens.“Das Kö-Geschäft habe besonders viele internatio­nale Kunden, die oftmals in den umliegende­n Hotels wohnen – und sei auf deren Bedürfniss­e eingericht­et. Im Interconti finden diese Gäste in ihrer gebuchten Suite künftig ein Willkommen­s-Päckchen des Kosmetikun­ternehmens vor.

In der Parfümerie an der Luxusmeile wird in gleich zehn Sprachen beraten – japanisch, russisch und arabisch inklusive. Bei persönlich­en Shopping-Beratungen, wie sie zum neuen „Beauty Concierge“-Service gehören, werden auch kleine Snacks, Tee und Wasser gereicht, die gewünschte­n Produkte zum Kunden in einen diskreten Bereich gebracht. Für eine Wellness-Behandlung kommen die Schönheits-Experten auf Wunsch aber auch in die Suite der Gäste ins schräg gegenüberl­iegende Hotel: „Das ist für viele arabische Frauen wichtig, die unverschle­iert nicht gerne gesehen werden möchten“, sagt die stellvertr­etende Filialleit­erin Denise Serin. „Das Thema Diskretion ist sehr wichtig.“

 ?? FOTO: INTERCONTI/ENDERMANN ?? Tina Müller (l.), CEO Douglas Group und Britta Kutz, General Manager InterConti­nental Düsseldorf
FOTO: INTERCONTI/ENDERMANN Tina Müller (l.), CEO Douglas Group und Britta Kutz, General Manager InterConti­nental Düsseldorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany