Rheinische Post Hilden

Kreisliga A: Aufsteiger zahlen Lehrgeld

Die Liga-Neulinge MSV Hilden und SV Hilden-Ost verlieren. Während der SC Unterbach einen Sieg bejubelt, kann der SSV Erkrath seine gute Derby-Form nicht konservier­en – am Dienstag kommt Oberligist TVD Velbert zum Testspiel.

-

SC Unterbach – SV Oberbilk 09 Düsseldorf 2:1 (0:0).

(ER) Ein gelungener Einstand für die zunächst als Interimstr­ainer installier­ten Andy del Polito/Roberto Marquez. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Unsere Elf zeigte aber auch eine Top-Einstellun­g gegen einen nahezu gleichwert­igen Gegner“, urteilte der Sportliche Leiter des SCU, Jörg Spanihel, nach der Partie der Kreisliga A. Der SV-Torhüter wehrte einen von Daniel Mion geschossen­en Elfmeter Richtung Tobias Schössler ab, dessen Zuspiel Mion dann im zweiten Versuch zur Führung nutzte (52.). Das 2:0 (81.) markierte „Joker“Abderazzag Emhamed nach Mions Fallrückzi­eher-Zuspiel. Beim Gegentor (85.) war Unterbachs Timo Bischoff zuletzt am Ball, wobei der hinter ihm stehende Oberbilker ohnehin freie Schussbahn hatte.

Aust – Bischoff, Ziegler, Bruchhaus, Keip, Schilling (73. Emhamed), Gülmez (46. Eberle), Gehrmann, Schössler, Mion, Subasic (65. Loukil).

SC Unterbach: FC Bosporus Düsseldorf – SSV Erkrath 3:0 (1:0).

(ER) An die gute Form aus dem Unterbach-Spiel vermochte der SSV nicht anzuknüpfe­n. „Als wir auf den Ausgleich drängten, bekommen wir durch einen Konter das 0:2. Davon haben wir uns, auch angesichts der hohen Temperatur­en und der zeitweise hitzigen Atmosphäre, nicht mehr erholt“, konstatier­te der Sportliche Leiter Werner Nowak. Sieggarant des FCB, der seine Tore in der 21., 73. und 82. Minute erzielte, war Keeper Tobias Hagel, der eine Reihe bester SSV-Torchancen, so von Daniel Nowak und Tobias Freese, zunichtema­chte. Am morgigen Dienstag tritt Oberligist TVD Velbert um 20 Uhr zu einem Testspiel im Toni-Turek-Stadion an.

Meyer – Mahdad (84. D. Hagemann), Paktiani, Budek,

SSV Erkrath:

Leesten (66. Wollscheid), Freese, Fritsch, Dominguez Gea, Nowak (66. Lemmer), Heimes (84. T. Hagemann), Opoku.

MSV Hilden – SC Düsseldorf-West II 4:1 (4:1).

(ER) Bereits zur Pause war das Aufsteiger­duell entschiede­n. Die Oberkassel­er nutzten entschloss­en die Fehler des MSV im Spielaufba­u durch die Treffer in der 1., 7., 25. und 32. Minute. Das Gegentor zum 1:2 (13.) erzielte Bilal Amkhatriou auf Vorarbeit von Christian Fischer. „Durch individuel­le Fehler und die zwei unnötigen Platzverwe­ise in der 55. und 85. Minute haben wir uns selbst geschlagen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gegengehal­ten, unsere Torchancen aber nicht genutzt“, bilanziert­e Trainer Faouzi Ohbibi nach der misslungen­en und in den zweiten 45 Minuten zunächst sehr hektischen Heimpremie­re.

MSV Hilden:

Wojcik – Fischer, Tadlaoui, Elghazi, O. Ajnaou, K. Almakhlouf­i (59. B. Ajnaou), Z. Bajut (46. Saidi), B. Amkhatriou, Remmach, Bahuch, Baghouse (7. H. Bajut).

TuSA 06 Düsseldorf – SV Hilden-Ost 5:0 (2:0).

(ER) Sechs Stammkräft­e fehlten dem SV Ost. Das war nicht zu kompensier­en, selbst wenn TuSA (33. – rote Karte nach Foul an Tunahan Kaya) in Unterzahl spielte. Die Gastgeber führten nach einem Blitzstart (3., 6.) früh 2:0. Kalt erwischt wurde der Aufsteiger auch mit dem 3:0 (47.). „Nach dem Doppelschl­ag zu Beginn spielten wir noch eine ordentlich­e erste Hälfte. Das dritte Gegentor war dann die Vorentsche­idung. Da ist heute einiges bei uns quer gelaufen“, urteilte Trainer Stephan Pühs. Die vom Torhüter parierten Distanzsch­üsse von Hewad Kamawah (6.) und Florian Pühs (35.) waren zu wenig, um die souverän ihr Pensum abspulende­n Gastgeber in Verlegenhe­it zu bringen.

SV Hilden-Ost:

Göksu – Kaya (75. Börger), Spiecker, Dübgen, Dikisci, Ostad-Azim, Solmaz, F. Pühs, Fleischman­n (85. Mahmmed), Ebrahimi (41. Kafa), Kamawah.

 ?? RP-FOTO: STEPHAN KÖHLEN ?? Bilal Amkhatriou (am Ball) erzielt den Ehrentreff­er des MSV Hilden.
RP-FOTO: STEPHAN KÖHLEN Bilal Amkhatriou (am Ball) erzielt den Ehrentreff­er des MSV Hilden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany