Rheinische Post Hilden

Süder kommen mit Kantersieg weiter

Für fünf der neun angetreten­en hiesigen Fußballklu­bs bedeutete die erste Pokalrunde im Kreis Düsseldorf bereits das frühzeitig­e Aus.

-

KREIS METTMANN (ER) Den höchsten Sieg feierte die SpVg. Hilden 05/06 mit dem 10:0 (5:0)-Heimerfolg gegen den C-Kreisligis­ten SC Düsseldorf 1988. Mit dem Dreierpack von Fabian Presuhn (6.), Kapitän Felix Eisenbart (8.) und Hendrik Mertes (10.) stellte der Kreisliga A-Absteiger früh die Weichen. Mit vier weiteren Treffern unterstric­h Mertes seine Abschlussq­ualitäten. Den Rest besorgten Jonas Belzer (2) und Florian Müller.

Der MSV Hilden behauptete sich gegen den Düsseldorf­er Traditions­klub BV 04 dank einer starken zweiten Halbzeit mit 8:1 (1:1). Die Führung durch Bilal Amkhatriou (3.) glichen die Derendorfe­r fünf Minuten später aus. Zu Beginn von Durchgang zwei entschiede­n Mourad Remmach (52.), erneut Bilal Amkhatriou (56.) und Ouafik Ajnaou (59.) binnen sieben Minuten die Partie. Spielführe­r Mohamed Bajut (2), Remmach und der dreifache Torschütze Bilal Amkhatriou machten den Kantersieg perfekt.

Der andere Hildener Kreisliga A-Aufsteiger, der SV Ost, unterlag hingegen beim klassentie­feren NK Croatia Ratingen mit 0:3 (0:3). Durch einen Doppelschl­ag (1., 4.) gerieten die ersatzgesc­hwächten Oststädter früh auf die Verlierers­traße. Zudem verschoss Onur Dikisci einen Elfmeter.

Der SC Unterbach wurde seiner Favoritenr­olle gegen den TV Grafenberg mit dem 5:2 (2:0)-Heimerfolg gerecht. Daniel Mion (38.) und Tobias Schössler (45.) brachten den Kreisliga A-Sechsten 2:0 in Führung. Grafenberg erzielte nach dem Seitenwech­sel zwar zwei Gegentore (2:1, 4:2), brachte den SCU aber nicht wirklich in Gefahr. Erneut Mion und Zugang Jose Edgar Rodrigues Benavides (2) machten den Einzug in die zweite Runde klar. Bitter für den SCU: Daniel Mion sah in der 68. Minute die rote Karte und fehlt damit in den nächsten Pflichtspi­elen.

Der SSV Erkrath hingegen unterlag beim verlustpun­ktfreien Kreisliga B-Zweiten KSC Tesla 07 Düsseldorf nach Verlängeru­ng mit 3:4 (0:1, 3:3). Die Gastgeber führten 2:0 und 3:1. Erkraths Kapitän Marc Fritsch verkürzte zunächst auf 2:1 (60.), ehe Manuel Dominguez Gea (71.) und Niklas Heimes (89.) noch den Gleichstan­d schafften. Tesla kassierte zwei Ampelkarte­n (88., 117.), gewann die spannende Partie aber durch den späten Treffer in der 110. Minute.

Weiter in Torlaune präsentier­te sich der SC Rhenania Hochdahl. Nach dem 9:4-Erfolg am vergangene­n Sonntag im Punktspiel gegen den FC Tannenhof siegte das Team von Trainer Sascha Berdicchia bei Türkgücü Ratingen mit 8:2 (4:2). Im munteren Schlagabta­usch der ersten Hälfte trugen sich Hochdahls 19-jähriger Angreifer Kevin Naulin (3) und Patrick Stotko in die Torschütze­nliste ein. Der überragend­e Naulin, Zugang vom Bezirkslig­isten SSVg. Velbert U23, traf auch in den zweiten 45 Minuten drei Mal. Niklas Jendryke erzielte das zwischenze­itelich 7:2 (73.).

Deutlich mit 2:8 (1:3) zog der AC Italia Hilden bei der zwei Ligen höher spielenden SG Benrath-Hassels den Kürzeren. Die Gegentore gingen auf das Konto von Thyron Zing (5. – zum 1:1) und Nexhat Asani (71. – 2:5).

Der FC Türkspor Hilden ging beim Kreisliga A-Aufsteiger FC Kosova durch Hakan Coban (51.) sogar in Führung. Später (77.) glich Amine Azhari noch zum 2:2 aus, während das Gegentor von Selcuk Gedik zum Endstand (88.) zu spät fiel, um die Düsseldorf­er ernsthaft zu gefährden.

Beim CFR Düsseldorf-Links hielt der SV Hilden-Nord in der ersten Halbzeit ordentlich mit (0:1-Rückstand), handelte sich aber am Ende noch eine deutliche 0:5-Niederlage ein.

 ?? RP-FOTO: BLAZY ?? Der Unterbache­r Daniel Mion sieht die rote Karte.
RP-FOTO: BLAZY Der Unterbache­r Daniel Mion sieht die rote Karte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany