Rheinische Post Hilden

Kampfsport­lerin vertreibt Räuber

Ein Unbekannte­r wollte eine junge Frau überfallen. Doch die 25-Jährige schlug zu.

-

(RP) Ein Unbekannte­r hat versucht, eine junge Frau in einem Hausflur zu begrapsche­n. Was er nicht wusste: Die 25-Jährige ist Kampfsport­lerin und wusste sich zu wehren. Er flüchtete, nachdem sie ihn mehrfach ins Gesicht geboxt hatte. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den Mann mit den blauen Flecken im Gesicht wiedererke­nnen.

Wie die Polizei berichtet, sei die junge Frau um kurz vor sechs Uhr morgens vom Feiern in der Altstadt nach Hause gekommen. Auf dem Weg habe sie mit ihrem Freund telefonier­t. In der Charlotten­straße wollte sie noch etwas aus dem Ladenlokal ihrer Mutter abholen. Als sie im Hausflur eine Zwischentü­r öffnen wollte, spürte sie laut Polizei bericht „Atem in ihrem Nacken“. Sie drehte sich um – ein unbekannte­r Mann stand hinter ihr. Nach Aussage des Opfers fasste ihr der Mann an die Brust und in den Schritt und versuchte, sie zu küssen. Die 25-Jährige wehrte sich – und zwar profession­ell, denn sie betriebt Kampfsport Sie stieß den Mann von sich und wehrte sich mit Faustschlä­gen. Der Täter versuchte zurückzusc­hlagen, die Düsseldorf­erin blieb jedoch unverletzt. Allerdings verlor sie ihr Handy. Ihr Freund, der nach wie vor in der Leitung war, verständig­te daraufhin die Polizei.

Der Täter floh, nachdem er noch versucht hatte, den Rucksack der Frau zu erbeuten. Sie wehrte sich jedoch auch dagegen erfolgreic­h. Den Mann, der sie angriff, soll 20 bis 23 Jahre alt, ungefähr 1,76 Meter groß und schlank sein. Er hatte schwarzes kurzes Haar, keinen Bart, und ein südosteuro­päisches Erscheinun­gsbild.

Angaben zu seiner Bekleidung oder einem möglichen Akzent konnte sie nicht machen – der Mann schwieg während der Tat. Die Polizei geht davon aus, dass er durch die Gegenwehr Hämatome im Gesicht haben könnte, vielleicht ein blaues Auge. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalko­mmissariat 12 der Düsseldorf­er Polizei unter 0211 8700 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany