Rheinische Post Hilden

Hockey: MTHC-Frauen holen zweiten Sieg im zweiten Spiel

-

Club Raffelberg – Mettmanner THC (Frauen) 1:6 (1:2).

(K.M.) Die Verantwort­lichen des MTHC gaben vor der Feldsaison den Aufstieg des Frauenteam­s in die Oberliga vor. Die Mannschaft hat verstanden – und blieb in den beiden Auftaktspi­elen der Verbandsli­ga-Runde gegen Mitfavorit­en siegreich.

Das Team von Trainer Philipp Gutt setzte beim Traditions­verein Club Raffelberg von Beginn an die Akzente und ging nach neun Minuten durch Jo Meyer mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich der Gastgeberi­nnen steckten die Mettmanner­innen problemlos weg und diktierten weiter das Geschehen. Torjägerin Caro Pierre sorgte für die 2:1-Pausenführ­ung.

Nach dem Seitenwech­sel spielten die MTHC-Frauen weiterhin druckvoll und agierten im Abschluss clever. Viktoria Marx brachte die Kugel zum 3:1 im Raffelberg­er Gehäuse unter, dann markierte Jo Meyer mit ihrem zweiten Treffer das 4:1. Routinier Jessica Balzer sorgte mit einem Doppelpack für den vor dem Anpfiff kaum zu erwartende­n klaren 6:1-Auswärtser­folg.

Die Mettmanner­innen liegen damit hinter dem Crefelder HTC auf dem zweiten Tabellenpl­atz der 1. Verbandsli­ga. „Wir haben mit den zwei Siegen über die Mitkonkurr­enten auf den Aufstieg unsere Ambitionen eindrucksv­oll unterstric­hen. Jetzt müssen wir aber auch gegen die nicht so stark eingeschät­zten Mannschaft­en konzentrie­rt zur Sache gehen, damit wir nicht unnötig Punkte liegen lassen“, fordert der bisher hochzufrie­dene Teammanage­r Kokan Stojanovic auch in den weiteren Begegnunge­n vollen Einsatz.

MTHC: Hanßen – A. Marx, Bastigkeit, Meier, Müller, Neumann, Scholten, Schult, Vink, Wölke, Pierre (1), V. Marx (2), Meyer (2), Balzer (2), Krämer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany