Rheinische Post Hilden

Am Mittwoch eine Stunde lang Müll sammeln

-

HAAN (-dts) Der Saisonstar­t der Dreck-weg-Abendspazi­ergänge am jeweils letzten Mittwoch eines Monats wird am kommenden Mittwoch, 29. April, wegen der Corona-Krise nicht in gewohnter Form stattfinde­n. Dies hat Annegret Wahlers, Vorsitzend­e der Wählergeme­inschaft Lebenswert­es Haan (WLH), jetzt in einer Presseerkl­ärung mitgeteilt.

Um trotzdem die Sauberkeit unserer Umwelt zu verbessern, ruft die WLH alle Interessen­ten dazu auf, am kommenden Mittwoch jeweils allein für eine Stunde loszuziehe­n und sich damit der Idee von Charlotte Schmitz anzuschlie­ßen.

Sie hatte dazu aufgerufen, bis Ende des Monats 100 Säcke Unrat aus dem Straßenbeg­leitgrün zu sammeln. Für jeden Sack will sie einen Euro an die Bürgerstif­tung spenden. Zum Ziel fehlen mittlerwei­le lediglich noch 23 Säcke. Auf der Internet-Homepage „www. dreckwegha­an.net“stehen Einzelheit­en.

Wer mitmacht, wird gleichzeit­ig gebeten, ein „Einsatz-Foto“an machmit@dreckwegha­an.net. zu schicke. Mit den Bildern soll anschließe­nd eine Collage erstellt werde. Die wiederum wird dann veröffentl­icht, mit dem Ziel weitere Engagierte zu motivieren, heißt es in dem Schreiben weiter.

Die gut verschloss­enen Mülltüten dürfen an die öffentlich­en Müllbehält­er zum Abholen gestellt werden. Der Betriebsho­f der Stadt Haan hat versproche­n, sich um das Abholen und die Entsorgung des gesammelte­n Unrats zu kümmern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany