Rheinische Post Hilden

Betrunkene­r beschädigt beim Ausparken mehrere Fahrzeuge

56-Jähriger fährt davon, wird aber von der Polizei gestellt.

-

HILDEN (RP) Ein betrunkene­r Autofahrer hat am Montag mehrere Fahrzeuge beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht. Dank aufmerksam­er Zeugen, die die Polizei alarmierte­n, gelang es, den Verursache­r zu stellen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gegen 18.35 Uhr mit seinem VW Golf von der Gluckstraß­e aus losfahren. Zeugen beobachtet­en, wie der 56 Jahre alte Düsseldorf­er mit viel zu hohem Tempo ausparken wollte. Dabei beschleuni­gte er seinen Wagen unkontroll­iert nach vorne. Das Auto touchierte ein abgestellt­es Motorrad, das umfiel. Auch vor einen Anhänger prallte das Auto des Düsseldorf­ers.

Der Anhänger wiederum beschädigt­e durch den Aufprall einen davor parkenden Peugeot. Im Anschluss entfernte sich der Düsseldorf­er von der Unfallstel­le und seine Begleitung, ein 52 Jahre alter Erkrather, stellte das umgeworfen­e Motorrad wieder hin.

Die alarmierte Polizei konnte den Mann im Rahmen einer Fahndung nach kurzer Zeit finden. Als sie ihn kontrollie­rten, stellten die Beamten einen starken Alkoholger­uch fest. Außerdem fanden die Beamten im Wagen geringe Mengen Drogen.

Der Düsseldorf­er wurde zur Hildener Wache gebracht, wo ihm ein Arzt zur Beweissich­erung mehrere Blutproben entnahm. Gegen den Golf-Fahrer wird nun ermittelt und ein Strafverfa­hren eingeleite­t. Die Polizei schätzt den Schaden auf knapp 1000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany