Rheinische Post Hilden

Auto „aufs Dach gelegt“und geflüchtet: Hoher Schaden

Ein 39-jähriger Autofahrer soll von der Straße abgekommen sein und dabei Verkehrssc­hilder und teure Pflanzen beschädigt haben.

-

HAAN (pec) Erst beschädigt­e er mehrere Verkehrssc­hilder sowie Gegenständ­e einer Baumschule, dann überschlug sich der Skoda eines 39-jährigen Autofahrer­s und landete auf dem Dach. Keine Frage: Bei dem Verkehrsun­fall am Montag, 25. Mai, in Haan mit anschließe­nder Fahrerfluc­ht hatte die Polizei einiges an Schäden zusammenzu­tragen.

Das war passiert: Gegen 22.15 Uhr war der Skoda-Fahrer auf der Elberfelde­r Straße in Fahrtricht­ung Gräfrather Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärte­r Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei beschädigt­e er laut Polizeiber­icht mehrere Verkehrsze­ichen, den Sockel einer Bewässerun­gsanlage sowie diverse Pflanzen einer Baumschule. Im Verlauf des Unfallgesc­hehens überschlug sich der Skoda und landete mit dem Dach auf der Straße.

Zeugen alarmierte­n die Polizei, da sie einen lauten Knall hörten und anschließe­nd beobachtet­en, wie der unbekannte Mann aus seinem Auto stieg und in einen hinter ihm fahrenden weißen Kleinwagen stieg, der sich anschließe­nd von der Unfallstel­le in Richtung Gräfrather

Straße entfernte.

Im Laufe der Ermittlung­en stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Unfallveru­rsacher augenschei­nlich um einen 39 Jahre alten Mann aus Krefeld handelte. Gegen ihn wird nun weiter ermittelt und ein Strafverfa­hren eingeleite­t. Bei dem Unfall entstand ein geschätzte­r Gesamtscha­den in Höhe von mehreren zehntausen­d Euro. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschlep­pt. Die Unfallstel­le wurde für die Dauer der Unfallaufn­ahme vollständi­g gesperrt.

 ??  ?? Auf mehrere 10.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden.
Auf mehrere 10.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany