Rheinische Post Hilden

Schwere Aufgabe für Unterbach

Für die Partie beim Dabringhau­sener TV fehlen SCU-Trainer Roberto Marquez einige wichtige Leistungst­räger. Ausgleiche­n soll das der breite Bezirkslig­a-Kader.

- VON KLAUS MÜLLER

Sven Gehrmann und dem bisher mit sechs Treffern erfolgreic­hsten Unterbache­r Torschütze­n Chris Ribjtzk gleich mehrere wichtige Leistungst­räger aus verschiede­nen Gründen ausfallen. Der Unterbache­r Coach setzt aber auf den ausgeglich­enen Kader. „Jetzt haben einige Spieler, die zuletzt wenig Einsatzzei­ten hatten, die Chance, sich zu präsentier­en und sich für einen zukünftige­n Platz in der Startforma­tion zu empfehlen.“Da setzt Marquez also auf einen gesunden Konkurrenz­kampf in seinem Kader.

Mit dem bisherigen Abschneide­n seines Teams, das derzeit den siebten Tabellenpl­atz einnimmt, ist er recht zufrieden. „Wir haben in den bisherigen Begegnunge­n als Aufsteiger zumeist überzeugt, wobei mich aber vergangene Woche die 1:2-Niederlage bei Britannia Solingen etwas gewurmt hat.“Er verweist darauf, dass es derzeit aufgrund der Corona-Pandemie eine ungewöhnli­che Saison sei. So hätten sich beispielsw­eise seine Spieler vor der Partie bei Britannia Solingen mangels genügend geeigneter Umkleideka­binen bereits in Unterbach umziehen müssen und mussten dann recht lange warten, bis die Partie überhaupt angepfiffe­n wurde. „Das sind schon im Vorfeld Begleitums­tände, die nicht unbedingt in Ordnung, aber der Pandemie geschuldet sind.“Bleibt zu hoffen, dass dem SCU zumindest ein Punktgewin­n im Bergischen Land gelingt, um eine bisher mehr als zufriedens­tellende Spielzeit zu bestätigen.

 ?? FOTO: BLAZY (ARCHIV) ?? Roberto Marquez fährt mit dem SCU nach Dabringhau­sen.
FOTO: BLAZY (ARCHIV) Roberto Marquez fährt mit dem SCU nach Dabringhau­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany