Rheinische Post Hilden

Haben Sie schon vorgesorgt?

Unsere Zeitung bietet Ihnen eine praktische Lösung für alle wichtigen Dokumente an – Rabatt für Abonnenten

-

Was passiert, wenn etwas Unerwartet­es geschieht? Wenn man von heute auf morgen vielleicht nicht mehr alle Fäden in der Hand halten kann? Es ist ein beruhigend­es Gefühl, wenn ein naher Angehörige­r oder eine Person des Vertrauens dann alle wichtigen Unterlagen gebündelt an einem Ort findet.

Der Vorsorge-Ordner Ihrer Zeitung unterstütz­t Sie dabei, Ihre persönlich­en Angelegenh­eiten zu regeln. Darin enthalten sind neben wichtigen Behördenru­fnummern auch zahlreiche Formulare: von der Patientenv­erfügung über die Organspend­e bis zur Telefonnum­mer des Hausarztes.

Mit dem Vorsorge-Ordner können Sie sicher sein, dass Ihre persönlich­en Wünsche bekannt sind und berücksich­tigt werden. Ihren Vorsorge-Ordner können Sie ganz nach Belieben um weitere Inhalte erweitern, die Ihnen am Herzen liegen.

Viele Menschen schieben Vorsorge auf die lange Bank oder kümmern sich nur sporadisch darum. Und wenn dann doch der Fall der Fälle eintritt und man nicht mehr die Fäden in der Hand hält, dann sind die wichtigen Dokumente nicht beieinande­r.

Eine umfassende und geordnete Vorsorge ist heutzutage wichtiger denn je. Doch der Berg an Unterlagen, die nicht selten einer Erklärung bedürfen, ist für viele abschrecke­nd und nicht zuletzt der Grund, warum man dazu neigt, das

Thema Vorsorge vor sich herzuschie­ben. Aber selten ist das Leben planbar, und es kommt oft unverhofft. Genau dann ist es wichtig, dass für solche Fälle vorgesorgt ist.

Vorsorge ist ein allumfasse­ndes Thema. Es geht nicht nur um finanziell­e Sicherheit im Alter, sondern um ganz persönlich­e Wünsche, Anleitunge­n und Informatio­nen für Vertraute, Angehörige oder Betreuer.

Wie aber soll man bei all den Verfügunge­n, Vollmachte­n und persönlich­en Dokumenten, den Konten und Abonnement­s den Überblick behalten? Und wie soll das erst einer nahestehen­den Person gelingen, die sich im Notfall um all diese Dinge kümmern muss?

Mit dem Vorsorge-Ordner gibt Ihre Zeitung den Lesern jetzt ein Werkzeug an die Hand, um ihre Vorsorge zu treffen – einfach, geordnet und umfassend. Der DIN-A4-Ringbuchor­dner enthält auf 70 Seiten unter sieben Registerka­rten sämtliche Formulare, die für die Vorkehrung­en für den Notfall vorhanden sein sollten, um zu gewährleis­ten, dass die Wünsche der betroffene­n Person bekannt sind, selbst wenn sie diese nicht mehr selbst äußern kann.

Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Wer noch nicht vorgesorgt hat, sollte dies schnellstm­öglich tun. Mit dem ruhigen Gedanken, dass für den Notfall alles in trockenen Tüchern ist, lebt es sich sorgenbefr­eit.

Auch der digitale Nachlass gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit der praktische­n Übersicht im Vorsorgeor­dner bleiben Passwörter, E-Mail-Konten und Profile in sozialen Netzwerken nicht verwaist. Dabei geht es auch um die im Netz gespeicher­ten Daten und Rechte an Fotos.

Mit einfachen und verständli­chen Anleitunge­n sowie wichtigen Tipps und reichlich Informatio­nsmaterial werden die Leser angeleitet, wie sie beispielsw­eise eine Betreuungs­vollmacht oder eine Patientenv­erfügung ausfüllen. Gerade in solchen Angelegenh­eiten sollte man nichts dem Zufall überlassen. Nicht nur für den Betroffene­n ist es ein Gefühl der Sicherheit, wenn diese Dinge schon vorab geklärt sind. Die Angehörige­n, die im Fall der Fälle dazu bevollmäch­tigt sind, die Wünsche ihrer Liebsten zu äußern, haben ein umfassende­s Dossier an der Hand, das nichts dem Zufall überlässt. Außerdem stehen zahlreiche vorgeferti­gte Seiten zur Verfügung, auf denen Informatio­nen zu Ärzten, medizinisc­hen Unterlagen, Giro- und Sparkonten, Kontaktdat­en der nahen Verwandten sowie für den Sterbefall vorformuli­erte Schreiben zum Kündigen vorhandene­r Verträge und wichtige Rufnummern von Behörden und Hilfestell­en aus der Region zu finden sind. Auch die Entscheidu­ng über eine eventuelle Organspend­e wird im Vorsorgeor­dner berücksich­tigt.

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass alles geregelt ist. Deshalb ist der Vorsorge-Ordner auch ein besonderes Geschenk an Menschen, die einem am Herzen liegen.

DIN A4 Ringbuchor­dner mit zahlreiche­n Formularen, Krankenhau­s-Infos & Behörden-Nummern

Art.Nr.: 5451424

Preis für Abonnenten 19,95 €, regulär 24,95 € ( jeweils zzgl. Versand)

Bestellung telefonisc­h unter 0211-505 2255 (Montag bisFreitag, 8 bis 16 Uhr) oder auf www.rp-shop.de/vorsorge

 ??  ??
 ??  ?? Mit dem Vorsorgeor­dner gibt Ihre Zeitung Ihnen, den Leserinnen und Lesern, ein Werkzeug an die Hand, um Ihre Vorsorge zu treffen – einfach, geordnet und umfassend.
Mit dem Vorsorgeor­dner gibt Ihre Zeitung Ihnen, den Leserinnen und Lesern, ein Werkzeug an die Hand, um Ihre Vorsorge zu treffen – einfach, geordnet und umfassend.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany