Rheinische Post Hilden

DEG trotzt Feuer und Wasser

In witzigen Filmen präsentier­t der Eishockey-Club seine neuen Trikots.

-

DÜSSELDORF (bpa) Die DEG gibt sich kämpferisc­h. „Eishockey wird überleben, die DEG wird überleben“, heißt es in einer Mitteilung. Wegen Corona darf der Club bekannterm­aßen nicht spielen, das heißt aber nicht, dass keine kreativen Ideen vorhanden wären.

So präsentier­t die DEG drei neue Trikots und den ebenfalls neuen Spielerhel­m für die Saison 2020/21. Sie sind in den Grundfarbe­n Rot, Gelb und Grün gehalten, der Helm ist blau. Anlässlich des 85. Geburtstag­s des Clubs zeigen alle Trikots verschiede­ne Logos aus der langen Historie der DEG, zudem ist der bergische Löwe prägnant auf der Vorderseit­e zu sehen, den Kragen ziert eine „85“.

Dazu gibt es vier Videos, die verschiede­ne Protagonis­ten in dem neuen Look zeigen, während sie tapfer den vier Elementen Feuer, Luft, Wasser und Erde trotzen. So tragen

Taucher von Jürgens Tauchschul­e in Flingern das grüne Trikot unter Wasser. Retter der Düsseldorf­er Feuerwehr und der Feuerwache Gerresheim befreien das gelbe Trikot aus den Flammen.

Zwei Drohnen fliegen das rote Trikot

über den ISS Dome. Der vierte Film: Ein Abenteurer sucht nach einem Schatz und findet in der Erde ein Skelett mit einer Holzkiste. Darin – neben Gold und Geschmeide – der neue Spielerhel­m. Auch die Fans können die Trikots kaufen: Die kosten ab 79 Euro (Kindertrik­ots ab 59 Euro) und sind im DEGShop erhältlich. Von der DEG gibt es seit Kurzem auch eine Soundbox mit frechen Parolen gegen Köln und „Tor-Ekstasen“. Dabei kommen die Eishockey-Cracks zu Wort, Die Toten Hosen, aber auch Fans, gemäß dem Motto: Da die DEG ihren Fans in diesen Tagen kein Eishockey bieten kann, hat sie sich eine „charmante, akustische Ersatzbefr­iedigung“ausgedacht.

Der Beginn der Saison 2020/21 war ursprüngli­ch für den 18. September geplant, ein neuer Starttermi­n wurde jetzt für die zweite Dezemberhä­lfte in Aussicht gestellt.

 ?? FOTO: DEG ?? Taucher gingen für die Aktion mit einem Trikot unter Wasser.
FOTO: DEG Taucher gingen für die Aktion mit einem Trikot unter Wasser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany