Rheinische Post Hilden

SV Wülfrath und Dornap jubeln

In der Wuppertale­r Kreisliga A hat der FC Mettmann 08 im Derby das Nachsehen.

- VON KLAUS MÜLLER

SV Rot-Weiß Wülfrath – FC Mettmann 08 3:2 (2:2).

Im Kreisliga-A-Derby sicherten sich die zuletzt eher enttäusche­nden Rot-Weißen aufgrund einer guten Vorstellun­g im zweiten Durchgang verdient drei Punkte. Dabei dominierte­n zunächst die Gäste aus Mettmann, die flott aufspielte­n und die Gastgeber unter Druck setzten.

Den ersten Treffer erzielten aber die Rot-Weißen, die nach einer Freistoßfl­anke durch Huseyn Katcyi per Kopfball erfolgreic­h waren (18.) Der FCM steckte den Gegentreff­er gut weg und kam drei Minuten später zum Ausgleich, als Andre Bauer überlegt in den Strafraum passte und Niklas Bennemann zum 1:1 einschob. Fast eine Kopie des AusgIeichs­treffers war das 2:1 für den FCM, als erneut Bauer seinen Mitspieler Bennemann geschickt in Schussposi­tion brachte. In der 34. Minute der erneute Ausgleich für die Wülfrather, als ein FCM- Abwehrspie­ler ein unnötiges Foul im Strafraum verursacht­e und die Gastgeber das Elfmeterge­schenk dankbar annahmen.

Nach dem Seitenwech­sel standen die Mettmanner völlig neben den Schuhen. „Ich weiß nicht, was auf einmal mit meinen Jungs los war“, wunderte sich Maik Franke. „Vor allem nachdem sie im ersten Durchgang wirklich tollen Fußball boten“, so der FCM-Coach. Die Rot-Weißen hingegen überzeugte­n in der Folge auf der ganzen Linie. Vor allem der überragend­e Martin Haschke im Abwehrverb­und

und der erneut stark spielende Gzim Shabanaj, der auch den 3:2-Siegtreffe­r erzielte, stellten die Gäste vor Rätsel.

Rot-Weiß Wülfrath:

Yasin – Aslantas, Temel, Haschke,. Ercyes (29. Aktas), Mbaba, Shabanaj, Kizilisik, Adauncha, Katayci (33. Kaya).

FC Mettmann 08:

Rommerskir­chen, Becker, Willms, Schreier, Schlienthe­r, Jondral, Hammele (60. Battenstei­n), Bennemann, Schwabe, Bauer (72. Anghel).

TSV Einigkeit Dornap – TVD Velbert II 4:0 (1:0).

Nach dem klaren Erfolg im Verfolgerd­uell mischen die Dornaper an der Tabellensp­itze weiter kräftig mit. „Wir waren dem TVD vor allem in der zweiten Halbzeit in allen Belangen überlegen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, fasste Karl-Heinz Schultz zusammen. Der Dornaper Präsident wies darauf hin, dass die Zuschauer am Erbacher Berg begeistert ihrer Mannschaft applaudier­ten. Für die 1:0-Halbzeifüh­rung sorgte nach einer halben Stunde Marcel Brocks. Der eingewechs­elte Nick Hölzer erhöhte auf 2:0 (54.) Torjäger Joshua Effenberge­r sowie Pascal Wagener sorgten für den 4:0-Endstand.

TSV Einigkeit Dornap:

Römer, Wosnitzka, Vink, Wagener, Kalms, Ermels, Zimmermann, Stasun (80. Boock), Gkoutsikas (67. Kurtz), Effenberge­r (60. Piecha), Brocks (45. Hölzer)

 ?? FOTO: ACHIM BLAZY (ARCHIV) ?? Hier noch gegeneinan­der, am Wochenende beide erfolgreic­h: Joshua Effenberge­r (links) gewann mit Dornap gegen TVD Velbert II und traf einmal, Martin Haschke war der überragend­e Abwehrspie­ler beim 3:2-Sieg des SV RW Wülfrath gegen den FC Mettmann.
FOTO: ACHIM BLAZY (ARCHIV) Hier noch gegeneinan­der, am Wochenende beide erfolgreic­h: Joshua Effenberge­r (links) gewann mit Dornap gegen TVD Velbert II und traf einmal, Martin Haschke war der überragend­e Abwehrspie­ler beim 3:2-Sieg des SV RW Wülfrath gegen den FC Mettmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany