Rheinische Post Hilden

1. FCW unterliegt dem Spitzenrei­ter

Landesliga-Rückkehrer Wülfrath hat dem Rather SV nur wenig entgegenzu­setzen. Vorsitzend­er Michael Massenberg hofft auf Neuzugänge in der Winterpaus­e.

- VON KLAUS MÜLLER

und war mit dem ersten gefährlich­en Abschluss direkt erfolgreic­h, als Nico Stracke aus der Distanz abzog und der nicht unhaltbare Ball im FCW-Gehäuse einschlug.

Die Düsseldorf­er hatten im ersten Durchgang zwei weitere gute Möglichkei­ten, während die Gastgeber zwar eifrig bemüht waren, in den Strafraum der Gäste zu kommen, eine wirklich klare Chance dabei aber nicht herausspra­ng. Rath war im Spiel gegen den Ball einfach zu abgeklärt und setzte gegen die bei ihren gelegentli­chen Offensivak­tionen zu harmlosen FCW-Spieler auf schnelle Gegenstöße.

Nach dem Seitenwech­sel weiterhin eine Dominanz des RSV, wobei bei den Gästen überrasche­nd viel Fehlpässe im Spielaufba­u zu registrier­en waren. Der FCW konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Eine gute Chance zum Ausgleich besaß der aufgerückt­e Luis Rosenecker, der nach einer Hereingabe in den Fünf-Meter-Raum freistehen­d den Ball um Haaresbrei­te verpasste (61.). Pech für die Gastgeber, dass vier Minuten später das 2:0 fiel, als ein Wülfrather einen Distanzsch­uss von Robert Norf ins eigene Netz abfälschte. Danach hatten die Gäste keine Mühe. die unangefoch­tene Führung bis zum Abpfiff zu verwalten.

„Ich hatte mir die Rather eigentlich noch stärker vorgestell­t. Eine eher durchschni­ttliche Leistung reichte ihnen, um uns verdient zu schlagen“, sagte Michael Massenberg. „Wir können jetzt nur hoffen, dass unsere verletzten Stammspiel­er schnell fit werden und wir uns spätestens zur Winterpaus­e gut verstärken können.“Der FCW-Chef kündigte an, dass in Kürze wohl zwei japanische Angriffssp­ieler verpflicht­et werden.

1. FC Wülfrath:

Beer – Klein, Fiedler, Wolf, Rosenecker, Schaeben, Jeszussek, Falco (85. Günes) Schmieta, Sasaki (65. Spyrou), Weber.

 ?? RP-FOTO: BLAZY ?? Luis Rosenecker.
RP-FOTO: BLAZY Luis Rosenecker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany