Rheinische Post Hilden

Knösterstu­be: Service im Advent

Wichtige defekte Geräte können jetzt kurzfristi­g von den Aktiven repariert werden.

-

HAAN (gund) Die überhaus beliebte und oft frequentie­rte Knösterstu­be des Seniorenne­tzwerks „Wir sind Haan“bietet jetzt in der Adventszei­t einen Sonderserv­ice an. Wichtige und für den täglichen Bedarf notwendige defekte Geräte können jetzt kurzfristi­g von den aktiven Ehrenamtli­chen der Knösterstu­be repariert werden. Gedacht ist dabei von den Verantwort­lichen an Kaffeemasc­hinen, Nähmaschin­en, elektrisch­e Werkzeuge, Lampen und ähnliches. In den vergangene­n Wochen konnten wegen der Pandemie-Beschränku­ngen kein Knösterstu­ben-Treff im Forum der katholisch­en Kirchengem­einde

stattfinde­n. Die Vorgehensw­eise zum Advents-Repartur-Notdienst bis zum 22. Dezember: Per e-mail ist eine Anfrage mit Angabe des Gerätes zu richten an frank.intveen@t-online.de.

Der Kunde erhält dann die E-mail-Adresse eines Fachmanns, an die er seine Kontaktdat­en schickt. Es wird dann ein Übergabete­rmin vereinbart, indem der Kunde das defekte Gerät vor die Tür des Knösterstu­ben-Fachmanns stellt. Zuvor hat der Kunde ein Formular mit Haftungsau­sschluss unterschri­eben und dem Gerät beigefügt. Nach Fertigstel­lung des Gegenstand­es meldet sich der Fachmann beim Kunden und vereinbart einen Termin zur Abholung. Das gilt auch für Geräte, die nicht repariert werden konnten. Diese Vorgehensw­eise ist zwingend erforderli­ch, um alle persönlich­en Kontakte zu vermeiden. Die Knösterer freuen sich über eine Spende nach erfolgter Reparatur. Das Geld wird dann einem sozialen Zweck zugeführt. Weitere Informatio­nen erteilen Torsten Lauterjung (tlauterjun­g@wirsindhaa­n.de oder Oliver Brasa (oliver.brasa@web.de. Über eine mögliche Beendigung oder Verlängeru­ng wird Ende Dezember beraten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany