Rheinische Post Hilden

Volkshochs­chule baut digitales Angebot aus

Die VHS Düsseldorf hat ihr Programm für das erste Halbjahr 2021 veröffentl­icht – angepasst an die Pandemie-Lage.

- VON ANNIKA LAMM

DÜSSELDORF Mit dem erweiterte­n Onlineange­bot ihres Programms für die erste Hälfte dieses Jahres will die Volkshochs­chule (VHS) Düsseldorf allen Menschen die Möglichkei­t bieten, sich auch in der aktuellen Lockdown-Situation weiterzubi­lden. Ab sofort werden so eine Vielzahl von Kursen, Seminaren, Workshops und Vorträgen digital durchgefüh­rt, wobei die Themenpale­tte weit gefächert ist und von Arbeit und Beruf sowie Computer und Internet bis hin zu Kunst, Kultur und Kreativitä­t sowie Gesundheit und Bewegung reicht, heißt es in einer Mitteilung. Hinzu komme das umfangreic­he Sprachenan­gebot mit einer Reihe von Onlinekurs­en in insgesamt 20 Sprachen.

Alle Onlineange­bote sind auf der Webseite der VHS unter dem Fachbereic­h „Digitale Angebote“zusammenge­fasst. Darüber hinaus sind auch alle weiteren neuen Kursund Veranstalt­ungsangebo­te auf der

Webseite unter www.duesseldor­f. de/vhs zu finden. Eine Online-Anmeldung ist dort möglich. Persönlich­e Anmeldunge­n und Beratungen in Gesprächen vor Ort finden aufgrund der Pandemiel-Lage aktuell nicht statt.

Neben der Anmeldung im Internet können Interessie­rte alternativ auch die schriftlic­he Anmeldung mit den im neuen Programm eingehefte­ten Anmeldekar­ten genutzt werden. Exemplare der gedruckten Version liegen ab sofort in der

Eingangsha­lle der Volkshochs­chule am Hauptbahnh­of, Bertha-vonSuttner-Platz 1, abholberei­t aus. Der Zugang zu dem Eingangsbe­reich ist montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr mit Mund-Nasen-Bedeckung und unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Abstandsre­geln möglich.

Das Aussehen der neuen VHS-Programmhe­fte hat sich durch eine quadratisc­he Form und ein moderneres Layout stark verändert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany