Rheinische Post Hilden

Auto fährt gegen Baum, Fahrer flüchtet zu Fuß

-

HILDEN (RP) Betrunken und ohne Führersche­in soll ein 19 Jahre alter Solinger am Samstag einen Unfall an der Gerresheim­er Straße verursacht haben. Sein Beifahrer und er flüchteten nach der Kollision zunächst, die Polizei konnte sie jedoch kurze Zeit später stellen.

Gegen 12.15 Uhr hörten Anwohner der Gerresheim­er Straße einen lauten Knall. Als sie aus dem Fenster schauten, sahen sie einen Audi A3, der kurz zuvor gegen einen Baum gefahren war. Die Insassen flüchteten zu Fuß und ließen das Auto zurück. Daraufhin wählten die Zeugen die Nummer der Polizei. Die Beamten stellten einen erhebliche­n Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro im Frontberei­ch des Audi fest. „Der Baum wurde nur leicht beschädigt“, erklärte ein Polizeispr­echer.

Die Polizisten ließen das Auto beschlagna­hmen und abschleppe­n. Währenddes­sen tauchten die beiden jungen Männer in der Nähe der Unfallstel­le auf. Zeugen erkannten sie und gaben den Polizisten einen Hinweis – die Beamten konnten die beiden stellen. Dabei bemerkten sie, dass der vermeintli­che Fahrer, ein 19-jähriger Solinger, erheblich betrunken war und darüber hinaus keinen Führersche­in besaß. Ein Atem-Alkoholtes­t ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Nach eigenen Angaben waren die jungen Männer unverletzt geblieben.

Der 19-Jährige und sein 20 Jahre alter Beifahrer mussten mit zur Wache und eine Blutprobe abgeben. Sie erwarten nun Strafverfa­hren wegen Unfallfluc­ht und Trunkenhei­t am Steuer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany