Rheinische Post Hilden

Zeugin verhindert in Haan einen Autodiebst­ahl

-

HAAN (-dts) In letzter Sekunde hat eine Zeugin in Haan in der Nacht zum Montag einen Autodiebst­ahl verhindert. Wie die Polizei mitteilte, versuchten zwei unbekannte junge Männer, einen an der Menzelstra­ße geparkten Geländewag­en zu stehlen. Gegen 4.40 Uhr hatten die Männer den schwarzen Jeep Wrangler mit Solinger Kennzeiche­n geöffnet. Als es ihnen gerade gelungen war, den Motor des fast 30 Jahre alten Geländewag­ens zu starten, wurde eine Zeugin durch den Motorenlär­m geweckt.

Sofort schaute sie nach, entdeckte die zwei Straftäter und machte durch Rufe auf sich aufmerksam. Als die beiden Autoknacke­r die Zeugin bemerkten, sprangen sie aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß in Richtung Dürerstraß­e.

Die sofort von der Frau alarmierte Polizei suchte das Umfeld des Tatortes im Stadtberei­ch Thienhause­n ab, allerdings ohne Erfolg. Nach Auskunft der Zeugin handelte es sich bei den zwei Straftäter­n um junge Männer, Anfang 20, die bei ihrer Flucht in deutscher Sprache miteinande­r kommunizie­rten. Beide Männer waren schlank. Während einer der beiden Täter überwiegen­d helle Kleidung trug, war sein Komplize nahezu komplett dunkel gekleidet.

Bislang gibt es keine Erkenntnis­se zu Identität, Herkunft und Verbleib der zwei beschriebe­nen Täter. Die Ermittler sicherte am Tatort Spuren und leitete ein Strafverfa­hren ein. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise, die jederzeit unter Telefon 02129 9328-6480 entgegenge­nommen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany