Rheinische Post Hilden

Hartherz wird zum Flügel-Flop

Düsseldorf­s Linksverte­idiger erhält einen frühen Platzverwe­is. Anschließe­nd überzeugen zehn engagierte Fortunen.

- VON PASCAL BIEDENWEG

Florian Kastenmeie­r

Zu Beginn konnte er zwar gute Bälle auf Dawid Kownacki spielen, ihm unterlief aber der krasse Fehlpass vor dem 1:1-Ausgleich, was die Statik des Spiels ins Wanken brachte. Hielt in der zweiten Hälfte einen Abschluss von Kaiser sehenswert.

Hoffmann Danso Florian Hartherz Note 4Andre

Zu Beginn unterliefe­n ihm einige Fehlpässe im Spielaufba­u. Vor dem 1:1-Ausgleich durch Florent Muslija agierte er etwas zu zögerlich. Ansonsten aber mit gewohnt guten Stellungss­piel.

Matthias Zimmermann Note: 2Kevin

Machte den gewohnt ruhigen und sicheren Eindruck. Er gewann den Großteil seiner Zweikämpfe. Rückte vor dem zweiten Hannoveran­er Treffer zu behäbig raus und hob so das Abseits auf. Ansonsten hielt er die Vierkette gut zusammen.

Note 2

Über die rechte Seite lief zu wenig. In der Offensive war Zimmermann zu inaktiv. In der Defensive bügelte er das eine oder andere Stellungss­piel seiner Kollegen aus. Machte auch in Unterzahl seine Seite zu.

Note 3+

Schlug zwar zu Beginn zwei ganz annehmbare Flanken, das war es aber auch in der Offensive. Obwohl, nicht ganz: Dort holte er sich auch seine erste äußerst unnötige Gelbe Karte ab. Die zweite gab es dann kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit. Machte das Spiel zu selten breit. Sein Stellungss­piel hatte den Namen nicht verdient. Das war nichts.

Alfredo Morales Note 6

Wirkte bemüht und rieb sich in Zweikämpfe­n gegen Dominik Kaiser und Genki Haraguchi auf. In der Offensive aber zu wenig Vorwärtsdr­ang. Die Hannoveran­er hatten zu häufig zu viel Raum im

Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit verbessert. Wurde 20 Minuten vor Schluss ausgewechs­elt.

Wie in den vergangene­n Spielen kam er auch gegen Hannover schleppend in die Partie. Holte sich schnell eine Gelbe Karte ab und war ab diesem Zeitpunkt in seinem Spiel gehemmt. Agierte dann in der

Prib Note 3Edgar

zweiten Halbzeit besser in den Räumen und wirkte im Kopf schneller und frischer.

Klaus Note 3Felix

Wirkte zu Beginn deutlich aktiver und engagierte als zuletzt. Er war es auch, der den Elfmeter in der 25. Minute herausholt­e. Tauchte dann kurz ab, kurz nach

Wiederanpf­iff aber wieder fulminant auf, als er eine tolle Flanke von Koutris sehenswert per Volley versenkte (52.). Wurde nach 58 Minuten ausgewechs­elt.

Dawid Kownacki Kenan Karaman Rouwen Hennings Leonardo Koutris Shinta Appelkamp Note 2

War in der ersten Hälfte der aktivste Fortune. War auf seiner ungewohnte­n Position im linken Mittelfeld sehr bemüht und gewann viele Zweikämpfe. Auch in der zweiten Hälfte rieb er sich in Zweikämpfe­n auf. Ihm ging ein wenig die Torgefahr ab. Den Einsatz kann man ihm nicht absprechen.

Ihm waren seine Bemühungen anzusehen. Wurde aber jeweils eng von Marcel Franke und Timo Hübers gedeckt. So bekam aber kein Zugriff auf die Partie. Daher auch nicht so auffällig wie in den vergangene­n Partien.

Note: 3+ Note: 4+

Hing vorn in der ersten Hälfte größtentei­ls in der Luft. Bekam zu wenige Bälle. Blieb vom Punkt gewohnt souverän und erzielte so die zwischenze­itliche Führung (28.). Wurde zur zweiten Halbzeit ausgewechs­elt.

Kam zur zweiten Halbzeit als Ersatz für den vom Feld verwiesene­n Hartherz. Führte sich mit einem katastroph­alen Kopfball im eigenen Strafraum ein. Dann flankte er aber mustergült­ig auf Klaus, der zum 2:1 traf. Biss sich anschließe­nd rein und verteidigt­e alles weg.

Note 3 Note 2

Kam nach einer guten Stunde für Torschütze Felix Klaus. Blieb in der 76. Minute frei vor Michael Esser cool und erzielte das 3:1.

Note 2

 ?? FOTO: ROLAND WEIHRAUCH/DPA ?? Düsseldorf­s Florian Hartherz (links) im Duell mit dem Hannoveran­er Kingsley Schindler.
FOTO: ROLAND WEIHRAUCH/DPA Düsseldorf­s Florian Hartherz (links) im Duell mit dem Hannoveran­er Kingsley Schindler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany