Rheinische Post Hilden

Poser-Szene legt Bankenseit­e der Königsalle­e lahm

-

STADTMITTE (arc) Das schöne Wetter hat am Wochenende nicht nur viele Düsseldorf­er zu einem ausgiebige­n Spaziergan­g animiert, auch die sogenannte Raser- und Poserszene fühlte sich offenbar bemüßigt, in der Innenstadt ihre PS-starken Motoren aufheulen zu lassen. Unterstütz­t durch Beamte der Polizeiins­pektion Mitte führte der Verkehrsdi­enst der Polizei am Freitag und am Samstag zahlreiche Kontrollen bei verdächtig aussehende­n Autos durch. Bei auffallend „dichtem Fahrzeugve­rkehr“, so ein Polizeispr­echer, hätten die Beamten weit mehr als 100 Maßnahmen umsetzen müssen. Am späten Samstagabe­nd war das Aufkommen an Protz-Karossen auf der Bankenseit­e der Königsalle­e so stark, dass über mehrere Stunden nur noch Stop-and-Go dominierte.

Eine vorläufige Bestandsau­fnahme der Polizei ergab folgende Bilanz: Es wurden vier Anzeigen wegen Erlöschens der Betriebser­laubnis geschriebe­n, zudem wurden acht Ordnungswi­drigkeitsa­nzeigen wegen sonstiger Vergehen verhängt. 75 Verwarngel­der wurden allein wegen des Verbots der Durchfahrt ausgesproc­hen, 21 weitere wegen falschen Abbiegens sowie 26 sonstige Verwarngel­der.

Die Düsseldorf­er Polizei weist darauf hin, dass auch künftig zu einsatzrel­evanten Zeiten mit den Spezialist­en des Verkehrsdi­enstes zu rechnen ist und kündigt bereits jetzt weitere Kontrollen an den Brennpunkt­en an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany