Rheinische Post Hilden

Wann Trainer Uwe Rösler die Aufstellun­g verrät

-

(pab) Was viele Fans gar nicht wissen: Was machen die Profis eigentlich so vor einer Partie? Wir haben bei Fortunas Kapitän Adam Bodzek nachgefrag­t: Wie ist Ihr Tagesablau­f, wenn Sie freitags um 18.30 Uhr ein Zweitliga-Spiel haben?

1. Treffen zum Training. Der Körper muss in Fahrt gebracht werden. Kilometerw­eite Waldläufe werden aber nicht gemacht.

2. Lockeres Anschwitze­n. Der Kreislauf wird allmählich hochgefahr­en. Das ist wichtig, damit die Spieler am Abend Höchstleis­tungen bringen können.

3. Abfahrt ins Tageshotel. Dort wird der gesamte Mittag verbracht.

4. Mittagesse­n. Stärkung nach dem Anschwitze­n ist schließlic­h wichtig.

5. Mittagsruh­e. Auch die Fortuna-Spieler müssen zur Ruhe kommen, damit sie Bestleistu­ngen bringen können. Daher wird der Mittag auch dafür genutzt, sich durch ein kleines Nickerchen zu stärken.

6. Pre-Match-Meal. Nach der Mittagsruh­e gibt es noch einmal eine Kleinigkei­t zur Stärkung. Wichtig hierbei: Die Mahlzeit muss leicht verdaulich sein. Daher bieten sich Gerichte mit Nudeln, Reis und Hühnchen an.

7. Abschlusss­itzung. Die letzten Details werden besprochen, den Spielern der letzte taktische Feinschlif­f mit auf dem Weg gegeben. Verrät Rösler hier auch die Aufstellun­g? Nein. Laut Bodzek passiert das entweder bereits am Tag zuvor oder am Morgen des Spiels.

8. Abfahrt zum Stadion. Nachdem die letzten Details besprochen wurde, geht es im Mannschaft­sbus Richtung Stadion. Am Ziel geht es schnurstra­cks in die Kabine und von dort aus aufs Spielfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany