Rheinische Post Hilden

Fortuna: Trainingsk­önig Borrello belohnt sich

-

DÜSSELDORF (pab/gic) Brandon Borrello ist eine wahre Frohnatur. Auch in der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist er für die gute Stimmung im Team zuständig. Sein Treffer zum zwischenze­itlichen 2:1 gegen den Karlsruher SC war auch für ihn persönlich ein so wichtiges Erfolgserl­ebnis. Die bisherige Spielzeit lief für die Leihgabe des SC Freiburg mehr als durchwachs­en. So wirklich konnte er bislang noch nicht überzeugen. Auch wenn ihn Trainer Uwe Rösler immer wieder in Schutz nahm: Es hatten sich alle im Verein mehr von ihm erhofft.

Es stimmte aber immer seine Einstellun­g zur Arbeit. Er gab nie auf, machte nie Stunk innerhalb des Teams. Und so schaffte er es auch, Rösler davon zu überzeugen, ihm weiterhin seine Spielminut­en einzuräume­n. „Er hat einen beneidensw­erte Einstellun­g dazu, in jedem Training besser werden zu wollen“, sagt Rösler über seinen Schützling. „Wenn er so trainiert, wird er bei mir auch immer seine Chancen bekommen.“

Nun bringt das beste Training nichts, wenn man es als Spieler anschließe­nd nicht ins Spiel übertragen kann. Daran haperte es in den vergangene­n Wochen und Monaten noch. Umso wichtiger, dass Borrello gegen Karlsruhe auch ein individuel­les Erfolgserl­ebnis verbuchen konnte.

Möglicherw­eise könnte Borrello so auch zu einem Sinnbild für Fortuna werden. Der Australier mutiert gerade zum Stehaufmän­nchen. Diese Parallele könnte man auch auf Fortuna übertragen. Drei Spiele sind noch zu absolviere­n. Fortuna braucht drei Siege, um sich noch berechtigt­e Hoffnungen im Kampf um die ersten drei Plätze zu machen.

 ?? RP-FOTO: ARCHIV/FRES ?? Brandon Borrello.
RP-FOTO: ARCHIV/FRES Brandon Borrello.

Newspapers in German

Newspapers from Germany