Rheinische Post Hilden

Zverev locker im Achtelfina­le von Rom

-

ROM (dpa) Drei Tage nach seinem Turniersie­g in Madrid ist Alexander Zverev erfolgreic­h in das nächste Masters-Turnier der Tennisprof­is gestartet. Die deutsche Nummer eins gewann am Mittwoch in Rom 6:2, 6:2 gegen den Qualifikan­ten Hugo Dellien aus Bolivien. Nach einem Freilos in Runde eins steht der Weltrangli­sten-Sechste aus Hamburg damit bereits im Achtelfina­le. Dort trifft Zverev an diesem Donnerstag auf den Japaner Kei Nishikori. Den einstigen US-Open-Finalisten hatte er in der vergangene­n Woche in Madrid im ersten Match souverän besiegt.

Auch Angelique Kerber steht in Rom nach der Aufgabe ihrer Gegnerin Simona Halep im Achtelfina­le. Die Rumänin verletzte sich am Mittwochab­end beim Stand von 6:1, 3:3 aus ihrer Sicht an der linken Wade und konnte nicht mehr weiterspie­len. Damit ging das Duell der beiden ehemaligen Weltrangli­sten-Ersten an die zunächst klar unterlegen­e Kerber, die sich auf die Bank zu der unglücklic­hen Halep setzte und sie tröstete, ehe die an Nummer drei gesetzte Mitfavorit­in vom Platz humpelte und dabei gestützt werden musste. Auf einem Golf-Cart wurde sie dann Richtung Umkleideka­bine

gefahren. Die mittlerwei­le auf Platz 26 der Weltrangli­ste rangierend­e Kerber trifft nun am Donnerstag auf die ehemalige French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland.

Jan-Lennard Struff schied dagegen in der zweiten Runde aus. Der Davis-Cup-Spieler aus Warstein unterlag dem favorisier­ten Russen Andrej Rubljow 7:6 (9:7), 1:6, 4:6. Rubljow ist bei der Sandplatz-Veranstalt­ung an Nummer sieben gesetzt und hatte in der ersten Runde wie Zverev ein Freilos. Struff holte sich nach zwei abgewehrte­n Satzbällen zwar den engen ersten Durchgang, danach aber kippte die Partie.

 ?? FOTO: AP ?? Alexander Zverev im Spiel gegen Hugo Dellien in Rom.
FOTO: AP Alexander Zverev im Spiel gegen Hugo Dellien in Rom.

Newspapers in German

Newspapers from Germany