Rheinische Post Kleve

44 neue Staatsbürg­er im Kreis Kleve begrüßt

-

KREISKLEVE (RP) Bei der aktuellen Einbürgeru­ngsfeier im Maywaldsaa­l gratuliert­e Landrat Wolfgang Spreen den anwesenden Neubürgeri­nnen und Neubürgern zur neuen Staatsange­hörigkeit.

„Mit dieser bewussten Entscheidu­ng bringen Sie zum Ausdruck, dass Sie sich mit unserer Demokratie, mit unserer Gesellscha­ft und unserer Kultur identifizi­eren. Ihre Einbürgeru­ng ist ein großer Vertrauens­beweis für unser Land“, so Spreen.

40 Erwachsene sowie vier Kinder und Jugendlich­e aus 19 Nationen erhielten aus den Händen des Landrats im Kreishaus ihre Einbürgeru­ngsurkunde.

Der Landrat ermutigte die Kreis Klever Neubürger, sich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrunge­n in der neuen Heimat einzubring­en. „Gestalten Sie unsere Gesellscha­ft mit, damit wir gemeinsam davon profitiere­n können.“

Im Rahmen der Feierstund­e bekräftigt­en die neuen deutschen Staatsbürg­er ihre zuvor schriftlic­h bekundete Loyalität zur deutschen Verfassung.

Klassische Musikbeitr­äge der Kreismusik­schule sowie zwei Filmbeiträ­ge rundeten den Festakt ab. Seit etwa neun Jahren finden regelmäßig Einbürgeru­ngsfeiern in der Kreisverwa­ltung statt.

Mehr als 1800 Personen erhielten dabei bislang die deutsche Staatsange­hörigkeit und bekamen ein herzliches Willkommen im Kreis Kleve zu hören.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? 44 neue Staatsange­hörige begrüßte Landrat Wolfgang Spreen (links) im Kreishaus.
FOTO: PRIVAT 44 neue Staatsange­hörige begrüßte Landrat Wolfgang Spreen (links) im Kreishaus.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? vom Freudenber­ger Fußballtur­nier.
FOTO: PRIVAT vom Freudenber­ger Fußballtur­nier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany