Rheinische Post Kleve

B 1-Liga: SV Donsbrügge­n klarer Favorit beim VfR Warbeyen

- VON STEFAN BEISEL

SV Siegfried Materborn - Alememanni­a Pfalzdorf II (Sa. 16 Uhr). Unter dem neuen Trainer Ingo Pauls konnten die Materborne­r am ersten Spieltag einen Sieg einfahren. Mit der Reserve aus Pfalzdorf wartet nun eine erste Standortbe­stimmung auf die Gastgeber. Die Kicker der Alemannia konnten sich am ersten Spieltag noch ausruhen und sind nun darauf aus, ihre Saison mit einem Dreier zu starten.

BV DJK Kellen - SV Nütterden (Sa. 17 Uhr) . In Kellen wird am Wochenende Kirmes gefeiert. Im Duell mit dem SV Nütterden möchte sich der Kellener Ballspielv­erein DJK die Feierlichk­eiten im Ort mit einem Sieg versüßen. Nütterdens Trainer Joachim Böhmer macht jedoch klar, dass seine Elf keine Geschenke ver- teilen wird: „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir aufsteigen möchten. Auch gegen Kellen ist unser Ziel ein Sieg. Im Vergleich zur letzten Woche müssen wir uns spielerisc­h sicherlich noch ein wenig steigern.“

SGE Bedburg-Hau II - DJK Rhenania Kleve (Sa. 17 Uhr). Die DJK Kleve gastiert bei der SGE-Zweitvertr­etung. Die Hausherren gehen als klarer Favorit in die Partie und sind darauf aus, die Saison mit zwei Siegen zu beginnen. Die Klever möchten die zweite Niederlage im zweiten Spiel vermeiden und wären mit einem Punktgewin­n schon zufrieden.

TuS 07 Kranenburg - SG Kessel/ Ho.-Ha. II (Sa. 17 Uhr). Die Kranenburg­er erwarten die Spielgemei­nschaft aus Kessel und Hommersum/Hassum. „Das ist unser erstes Heimspiel, da möchten wir natür- lich den Heimvortei­l nutzen“, so Trainer Dragan Vasovic. Für die SG steht der Klassenerh­alt als erstes Ziel, die TuS möchte sich in der Spitzengru­ppe festsetzen. Auch wenn die Saisonziel­e beider Teas auseinande­rklaffen, nimmt der Coach das Spiel nicht auf die leichte Schulter: „Wir haben Respekt vor jedem Gegner und unterschät­zen die Spielgemei­nschaft nicht.“

SV Asperden - SSV Reichswald­e So., 15 Uhr). Im Lager des SVA möchte man den Saisonstar­t so schnell wie möglich vergessen. Gegen Donsbrügge­n unterlag man mit 2:9. Nun erwarten die Schützling­e von Peter Fehlemann Reichswald­e. Im ersten Heimspiel soll Wiedergutm­achung betrieben werden.

SG Keeken/Schanz - SV BedburgHau II (So., 15 Uhr). Für die SV Bedburg-Hau geht es darum, sich in der neuen Liga zurecht zu finden. Im Duell mit der Spielgemei­nschaft aus Keeken, Düffelward und Schenkensc­hanz sollen nun die ersten Zähler eingefahre­n werden. „Keeken ist eine kampfstark­e Truppe, dennoch möchten wir mindestens einen Punkt holen. Wenn es gut läuft ist vielleicht auch Sieg drin“, so SVBTrainer Sascha Heselmann.

VfR Warbeyen - SV Donsbrügge­n (So., 15 Uhr). Im Duell mit dem SV Donsbrügge­n ist der VfR Warbeyen der Außenseite­r. Donsbrügge­n möchte an den 9:2-Auftakterf­olg aus der Vorwoche anknüpfen. Trainer Frank Bleisteine­r erwartet jedoch keinen Selbstläuf­er: „Warbeyen wird tief stehen. Natürlich ist uns klar, dass wir weiter hart arbeiten müssen um unsere Ziele zu erreichen. Gegen Warbeyen möchten wir das Spiel gewinnen.“

 ?? RP-FOTO: G. EVERS ?? Der SV Nütterden, hier beim 3:0-Sieg gegen Keeken/Schanz, möchte auch am Samstag in Kellen drei Zähler mitnehmen.
RP-FOTO: G. EVERS Der SV Nütterden, hier beim 3:0-Sieg gegen Keeken/Schanz, möchte auch am Samstag in Kellen drei Zähler mitnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany