Rheinische Post Kleve

Dienstag in der Stadthalle Kleve: „Wenn jede Sekunde zählt“

-

KREIS KLEVE (mgr) Was tun bei ersten Anzeichen eines Herzanfall­s, eines Schlaganfa­lls? Wie sind die Heilungsch­ancen? Antworten auf drängende Fragen zu den Krankheite­n und zum Notarztnet­z im Kreis Kleve, zur Versorgung der Patienten geben „DIE Gesundheit­sexperten“am Dienstag, 28. März, ab 19 Uhr in der Stadthalle in Kleve. Dazu laden das Katholisch­en Karl-Leisner-Klinikum und die Rheinische­n Post ein, der Eintritt ist frei. Das Thema: „Jede Sekunde zählt“, denn die Zeit spielt gerade bei Herzinfark­t und Schlaganfa­ll eine bedeutende Rolle. Die Experten:

Dr. Klaus-Dieter Willenborg, Klinik für Neurologie und klinische Neurophysi­ologie Der Straelener war in den letzten zehn Jahren Oberarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Duisburg. Seine medizinisc­hen Schwerpunk­te sind die Schlaganfa­ll- und Intensivme­dizin, Neurotraum­atologie, Multiple Sklerose und Epilepsie, zudem die Diagnose und Therapie von Kopfschmer­zen und Gangstörun­gen.

Dr. Norbert Bayer, Chefarzt Klinik für Kardiologi­e Als Leiter des Herzkathet­erlabors hat er seit 2005 das Herzinfark­t-Netzwerk-Niederrhei­n maßgeblich aufgebaut und organisier­t. Ab 1. Mai 2017 ist er in Personalun­ion Chefarzt der Klinik für Kardiologi­e am St.-Antonius-Hospi- tal Kleve und am Marienhosp­ital Kevelaer.

Andreas Derksen, Ärztlicher Leiter des Notfallsta­ndortes Kleve Er ist Oberarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivme­dizin am Klever St.-Antonius-Hospital und t aus gutem Grund in der Klinik für Anästhesie und Intensivme­dizin tätig: zum einen die langjährig­e Erfahrung in der Betreuung kritisch kranker Patienten, zum anderen kennt er die Strukturen in den Hospitäler­n.

 ?? RP-FOTO: MVO ?? Die Gesundheit­sexperten: Andreas Derksen, Klaus-Dieter Willenborg und Norbert Bayer (v.l.) beantworte­n in der Klever Stadthalle Fragen.
RP-FOTO: MVO Die Gesundheit­sexperten: Andreas Derksen, Klaus-Dieter Willenborg und Norbert Bayer (v.l.) beantworte­n in der Klever Stadthalle Fragen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany