Rheinische Post Kleve

Kepser-Festival reichte WRW Kleve nicht zum Sieg

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Tischtenni­s – Herren auf Verbandseb­ene: DJK Rhenania Kleve wieder in der Erfolgsspu­r zurück.

Tischtenni­s-Herren-Verbandsli­ga Gruppe 4: TTVg WRW Kleve – Kempener LC 6:9 (23:34 Sätze). Die WRW-Herren unterlagen dem Tabellenna­chbarn mit 6:9. Zum Auftakt erspielte sich die ohne ihre beiden Spitzenspi­eler Thorsten Honefeld und Hiroshi Leo Kittenberg­er angetreten­e WRW-Sechs eine 5:3 Führung. Im weiteren Verlauf kam der Gastgeber allerdings nur noch einmal zum Zuge. Der in das obere Paarkreuz aufgerückt­e Vincent Kepser setzte sich nach seinem Fünfsatzer­folg gegen LC-Spitze Dirk Wächtler auch gegen Nemanja Gambiroza im durch. Erfolgreic­h war die bestens aufgelegte Nummer zwei auch im Doppel. An der Seite von Peter Hendricks behielt Kepser gegen Gambiroza/Özcan Sener in vier Sätzen die Oberhand. Nicht zum Zuge kamen zum Auftakt die weiteren WRW-Paarungen. Wäh- rend sich Pierre Klein/Elijas Erkis dem Kempener Spitzendop­pel Wächtler/Frank Reinfelder glatt beugen mussten, verloren Jens Roeloffs/Benedikt Voss gegen Sascha Schwarz/Dennis Kudla im fünften Satz mit 14:16. Die weiteren WRWZähler gingen auf das Konto von Klein (3:1 Gambiroza), Hendricks (3:0 Schwarz) und Voss (3:1 Sener).

DJK Rhenania Kleve – TV Beckhausen 9:3 (30:19 Sätze): Bestens erholt von der ersten Saisonnied­erlage präsentier­te sich der künftige NRW-Ligist. Gegen TB Beckhausen setzte sich das DJK-Team ohne Spitzenspi­eler Andrzej Borkowski mit 9:3 durch. Den Grundstein zum 19. Saisonsieg legte der Gastgeber im Doppel. Neben Andreas Bolda/Simon Jansen (3:0 Oliver Schneider/ Duc Hai Dong Nguyen) und Martin Blume/Daniel Marquard (3:1 Robin Czyszewski/Domenic Wolff) blieben auch Johannes Kirchner/Oliver Jansen auf der Siegerstra­ße. Das DJK-Doppel schlug die Spitzenpaa­rung der Gäste Mike Theißen/Marcel Mann nach 0:2 Satzrückst­and im Entscheidu­ngssatz noch mit 11:9. Im Spitzenpaa­rkreuz punkteten Kirchner und Bolda in fünf Sätzen gegen Mann. Blume (3:1 Oliver Schneider), Oliver Jansen (3:2 Wolff) und Simon Jansen holten die weiteren DJK-Zähler. Jansen überließ in der dreistündi­gen Partie sowohl Czyszewski als auch Schneider keinen Satz und baute seine Einzelbila­nz auf 10:0 Siege aus.

Tischtenni­s-Landesliga-Herren Gruppe 7: SV Union Kevelaer-Wetten - BV DJK Kellen 2:9 (114:30 Sätze). Auch ohne ihren Spitzenspi­eler Christian Schlesinge­r und Routinier Wolfgang Horn entschied Kellen das Kreisderby deutlich. Den Grundstein zum 9:2 Erfolg legten die Gäste im Doppel. Neben Michael van Heek/Thorsten Kopp, die der Kevelaerer Spitzenpaa­rung Marc Ingenpaß/Daniel Treeker das Nachsehen gaben, punkteten auch Christian Nellessen-Tann/Erwin Verhaßelt und Jaron Tripp/Julian Nellessen-Tann in vier Sätzen. Eifrigste Punktesamm­ler bei der Union waren Christian Nellessen-Tann (2) und van Heek (2). Die beiden Gästespitz­en überließen Markus Jansen und Ingenpaß in vier Begegnunge­n lediglich einen Satzgewinn. Ebenfalls eine weiße Weste behielten in der Turnhalle der Grundschul­e Wetten Verhaßelt (3:0 Paul Metsch) und „Ersatz“Tripp (3:1 Torsten Roters).

 ?? RP-ARCHIV ?? An ihm lag es nicht, dass WRW verlor: Vincent Kepser spielte stark.
RP-ARCHIV An ihm lag es nicht, dass WRW verlor: Vincent Kepser spielte stark.

Newspapers in German

Newspapers from Germany